Kfz-Versicherung online abgeschlossen, wie gehts weiter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie? TopTarif? Bei denen? Seit wann haben denn die so etwas? Und wenn doch, dann haben die Dir auch gesagt, wie es weiter geht und wohin die heftigsten Euronen überwiesen werden dürfen, oder? Merke: Michael Gottschalk ging gegen die unredliche Verkaufstrategie des Versicherers AdmiralDirekt vor. Der Anwalt aus Neumünster schaltete die Staatsanwaltschaft Köln ein.

schleudermaxe 02.09.2013, 21:05

Achja, da finde ich auch noch etwas: Hierbei handelt es sich um einen Direktversicherer der eine Ltd. als Unternehmensform hat. Ist also rechtlich kaum zu belangen, da man keinen richtigen deutschen Gerichtsstand hat. Dieses Unternehmen ist eine Marke der EUI Limited, dem drittgrößten Versicherer von Großbritannien.

0

Wenn Du einen Top-Tarif von einer Internet-Versicherung bekommen hast, solltest Du auch mal den Top-Service dieser Versicherung in Anspruch nehmen und dort fragen, wie es bei denen jetzt organisatorisch weiter geht.

Die Unterlagen kommen per Post

Patty18124 01.09.2013, 09:50

ich musste den Kilometerstand des Fahrzeuges angeben. Da ich es noch nicht hier hatte, hatte ich nur einen groben Km-Stand und habe mich um ein paar tausend km vertan. Kann ich diesen Km-Stand in den Unterlagen noch ändern lassen?

0
Toblas 01.09.2013, 09:56
@Patty18124

Das kannst du normal online machen. Manche Versicherungen gleichen auch jährlich denn Kilometerstand ab., darum sollte dieser am Anfang schon stimmen. Ein paar hundert km wären aber kein Problem. Wegen der evB Nummer kannst du Morgen auch anrufen. Diese wird dir dann telefonisch mitgeteilt und du kannst damit dein Fahrzeug zulassen.

0
Patty18124 01.09.2013, 10:14
@Toblas

meine evB Nummer hab ich schon. Kann sich diese ändern oder zurück gezogen werden wenn ich nachträglich den Kilometerstand ändere?

0
siola55 01.09.2013, 15:16
@Patty18124

Nein, die km-Angabe bzw. -Änderung bewirkt keine Änderung der eVB-Nr.! Du bekommst evtl. eine andere Prämie.

Was mich mal bei Online-Kfz-Anträgen interessiert: Wie oder wo gibst du denn dein pol. Kennzeichen an, da du dies in der Regel vorher doch gar nicht wissen kannst??? Dies ist eben der Vorteil beim Makler oder Vertreter, da muß ich nicht erst vorher einen Vertrag abschließen, um diese Versicherungsbestätigung (eVB-Nr.) zu bekommen, sondern da genügt ein Anruf oder eine E-Mail und ich habe diese eVB-Nr. sofort vorliegen ohne Kfz-Vertrag!!!

0
Oldie01 01.09.2013, 22:43
@siola55

Du kannst bei online Versicherungen dir eine eVB geben lassen ohne das du den Vertrag schon komplett fertig machen musst. Sprich du brauchst noch kein Kennzeichen. Die Daten werden ja nur gebraucht wenn du die eVB der Versicherung wirklich benutzt.

0
siola55 02.09.2013, 07:07
@Oldie01

ich habe über TopTarif bei der admiraldirekt eine Kfz-Versicherung online abgeschlossen, um die evB Nummer zu bekommen...

Was hat dann patty hier falsch gemacht? Wieso mußte sie dann doch ein Kfz-Vertrag abschließen, um diese eVB-Nr. zu bekommen??? (siehe mal die Fragestellung!)

0
Oldie01 02.09.2013, 14:58
@siola55

Das ist noch kein Abschluss. Der Abschluss kommt erst zustande wenn das Fahrzeug wirklich nmit der eVB der Versicherung auch angemeldet wird. Dazu kommt das eigentlich der Vertrag von den meisten versicherungen noch in schriftform zugeschickt wird und unterschrieben wieder zurück geschickt werden muss. So kenn ich es zumindest. Mag sein das andere Versicherungen anders vorgehen.

0
schleudermaxe 02.09.2013, 20:45
@Oldie01

Lachnummer! Wie kann eine Versicherung denn einer Zulassungsbehörde einen gesetzlich vorgeschriebenen Vertrag bestätigen, wenn es diesen gar nicht gibt und nicht einmal ein Antrag mit Unterschrift des VN gestellt wurde?

0
Oldie01 03.09.2013, 09:48
@schleudermaxe

Was denkst du denn wie es mit online-KFZ Versicherungen funktioniert.? Der Antrag wird online gestellt und es gibt die eVB sofort ohne das der Versicherung eine Unterschrift vorliegt. Wird dann doch kein Auto mit der eVB angemeldet dann kommt auch kein Vertrag zustande. Wenn man mal so rein gfar keine Ahnung hat sollte man die Finger still halten.

0

Was möchtest Du wissen?