KFZ Versicherung online abgeschlossen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also online habe ich noch nie eine Versicherung abgeschlossen. Ich weiß nur (so ist es jedenfalls bei der Allianz) dass es diese sogenannten Doppelkarten gar nicht mehr gibt. Die Allianz (ist bestimmt bei anderen auch so) vergibt nur einen Code, welcher aus einer Ziffern- und Buchstabenfolge besteht. Dieser kann dir wohl schriftlich, telefonisch oder wie auch immer von der Vers. mitgeteilt werden. Den gibst du dann bei der Zulassung an und das wars. Sobald dein Fahrzeug mit Hilfe dieses Codes angemeldet wurde, hast du vollen Versicherungsschutz (vorläufigen) bis zur ersten Rechnung (Abbuchung vom Konto oder kurzfristige Überweisung, je nach dem wie vereinbart). Ich hoffe ich habe dir damit helfen können. LG

Es gibt keine Doppelkarte mehr, du bekommst nur eine E-Mail mit einer Nummer mit der kannst du das Motorrad anmelden. So habe ich bei denen mein Auto auch versichert.

Motawa 01.07.2010, 23:30

Habe es jetzt bei huk24 gemacht und da steht das ich in 3 stunden eine bestaetigung bekomme(standardmaessig) Meint ihr ich bekomme dann noch morgen bis 11 uhr(straßenverkehrsamt nur bis dahin auf) diese nummer und kann die maschine annehmen?

Und ja ich weiss das ich spaet drin bin =)

0
Drachentoeter 02.07.2010, 13:19
@Motawa

Bei meiner Antwort Mail war eine PDF-Anlage dabei in der die Nummer stand.

0

Es gibt keine "Doppelkarten" mehr, nur moch eine EVB ,eine "Elktronische Versicherungs Bestätigung"..vielleicht klärt das schon deine Frage ? HG DerMakler

Wenn Du einen Top-Tarif von einer Internet-Versicherung bekommen hast,
solltest Du auch mal den Top-Service dieser Versicherung in Anspruch
nehmen und dort fragen, wie es bei denen jetzt organisatorisch weiter
geht.

Nein das musst Du nicht! Gibt ja auch günstigere Versicherungen

Motawa 01.07.2010, 23:09

Ok =) Wie sieht das denn aus? Kann ich mir irgendwie ne doppelkarte ausdrucken und die karre morgen anmelden? Bin naemlich etwas im stress und es waere natuerlich komfortabler anstatt zu einer versicherung zu latschen.

Muss aber morgen sein.

0

Was möchtest Du wissen?