KFZ Versicherung ohne Abmeldung wechseln?

7 Antworten

Also, ein Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wurde oder wird beendet, wenn eben das Risiko wegfällt. Prüfe, ob Deine Kündigung schon eingegangen ist oder noch geschrieben werden. Die Versicherungen haben alle in 2013 die Beiträge erhöht und somit hat der Kunde ein Kündigungsrecht bis zu vier Wochen nach Eingang der Rechnung, wenn ich die Literatur richtig lese. Die neue Versicherung informiert die Zulassungsstelle. Das Fahrzeug muß nicht außer Betrieb gesetzt werden.

Mal nur zur Klärung: Du hast also Deine KFZ-Versicherung gekündigt? Und bisher hast Du Dich noch nicht um eine neue Versicherung gekümmert?

48

Hallo SaVer79 - nur zu deiner Beruhigung:

biokohle konnte den Vertrag unterjährig kündigen und hat auch schon eine Künd.bestätigung vorliegen! Es gibt eben noch ein paar Versicherer, welche unterjährige Kfz-Versicherungsverträge anbieten, z.B. die direct line - also alles im grünen Bereich!!!

Gruß siola

0
39
@siola55

Du brauchst mich nicht zu beruhigen! Ich kenne die unterjährigen Kündigungsmöglichkeiten. Und es ist nicht nur die direct line, die das macht! Nur wird es von den Vermittlern selten genutzt! Es ging mir jetzt eher darum, ob es sich möglicherweise um die Kündigung durch den Versicherer handelt oder so!

0

Du musst bei der KFZ-Versicherung einen Monat vor Ablauf kündigen.

Wenn der neue Beitrag höher als der alte ist, hast du auch noch vier Wochen nach Rechnungserhalt ein Sonderkündigungsrecht. Das steht aber manchmal sehr verklausuliert auf der Rechnung. So kann es sein, dass du zwar weniger zahlst, da du mit den Prozenten runtergehst, im Endeffekt sich der Grundbeitrag aber doch erhöht hat.

Das Auto musst du nicht extra abmelden.

Kurzzeitkennzeichen auch mit finaler eVB-Nummer möglich?

Es gibt ja im Internet haufenweise Möglichkeiten eine kurzzeit evb zu beantragen um so bei der Zulassungsstelle sein KZ-Kennzeichen abzuholen.

Ist es auch möglich kurzfristig seine richtige Versicherung für das Fahrzeug abzuschließen, um so direkt die endgültige eVB Nummer zu nutzen?

...zur Frage

Reicht die evB Nummer von meiner späteren Versicherung aus?

Hallo. Ich muß ein Fahrzeug vom Händler zu meiner Zulassungsstelle (andere Landkreis) überführen. Ich habe mir schon mal online die Versicherung (Vollkasko) online abgeschlossen. Incl. evB Nummer.

Nun muß ich mir jedoch vorher noch ein Kurzkennzeichen holen.

Frage: Brauch ich hier noch eine zusätzlich evB Nummer für das Kurzkennzeichen? Oder reicht die bereits für die spätere Versicherung online abgeschlossene/zugemailte evB Nummer?

Danke!

...zur Frage

Muss ich mein Kfz zunächst abmelden Ehe ich es neu versichern kann?

Versicherung wurde mir gekündigt, muss jetzt einen neuen Versicherer ausfindig machen. Das Ordnungsamt hat bereits beschlossen mein Kfz stillzulegen. Habe ich nun mein Kfz abzumelden und anschließend wieder anmelden oder reicht es wenn ich mit einer neuen EVB es weiter versichere.

...zur Frage

kfz versicherung trotz schufa

guten abend meine schwester hat sich heute ein gebrauchtes auto gekauft und an der kfz-zulassungsstelle wollte man von ihr evb nummer...sie hatte schonmal ein auto aber konnte den letzten beitrag bei der versicherung nicht bezahlen und somit hatte sie en negativen schufa! wo bekommt sie trotz schufa versicherung? kennt sich da jjemand aus??

...zur Frage

Habe meine KFZ-Versicherung nicht bezahlt,Zwangsentstempelung droht.

Hallo,ich habe meine Kfz-Versicherung nicht bezahlt ich wurde schon von der Versicherung gekündigt jetzt habe ich noch 3 Tage Zeit eine Neue Evb Nummer durch die Versicherung zu Übermitteln sonst droht die Zwangsentstempelung durch die Polizei,was für Folgen hat das Für mich,Würde mein Fahzeug ja selber abmelden aber schaffe es Zeitlich nicht mehr rechtzeitig.

...zur Frage

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?