KFZ Versicherung mit Vollmacht abschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Autohaus braucht für die Anmeldung IHREN Personalausweis. Eine Vollmacht lässt sich das Aitohaus bereits routinemäßig unterschreiben.

Hallo lieber Wutbauch,

verstehe dein Problem nicht ganz - das Autohaus benötigt diese eVB-Nr. und eine Vollmacht von Euch für die Zulassung! Durch diese elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nr.) habt ihr vorläufigen Kfz-Haftpflichtversicherungsschutz!

Dass ein Versicherungsvertrag mit Vollmacht abgeschlossen werden kann, hab' ich in meiner über 20-jährigen Tätigkeit als Versich.vermittlerin weder gehört noch in der Praxis jemals ausgeführt! Du kannst doch den Vertrag ausfüllen lassen und deine Freundin zu Hause unterschreiben lassen - mit der Unterschrift deiner Freundin gibst du dann einfach den Antrag ab und schon ist das Problemchen gelöst!

Bitte beachten: Falls dies ein richtig fabrikneues Auto ist - ihr habt durch die vorläufige Versicherungsbestätigung nur einen Kfz-Haftpflichtversicherungsschutz für Fremdschäden - Eigenschäden (Vollkaskoschutz) sind hierdurch nicht versichert!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Ich habe in meiner aktiven Zeit immer die Vollkasko telefonisch aufgenmommen und in Deckung genommen, sobald der Händler den Schlüssel übergeben hatte. Das ist durchaus möglich.

0

Ich habe in meiner aktiven Zeit immer die Vollkasko telefonisch aufgenmommen und in Deckung genommen, sobald der Händler den Schlüssel übergeben hatte. Das ist durchaus möglich.

0

die versicherungsnummer hat das auto haus schon, wenn es das auto anmeldet.

es reicht auch wenn deine freundin donnerstag oder freitag einen termin mit der versicherung macht.

ich persönlich würde nach meinen letzten erfahrungen gern dabei sein, wenn ein vertrag geschlossen wird.

Ja die evb nr. Hab ich dem autohaus ja gegeben. Ich hab auch erst am fr. Zeit zur versicherung zu gehen. Meine freundin hat aber aufgrund ihrer arbeitszeit keine zeit dafür. Deswegen schließe ich dann die versicherung ab für unser auto. Nur dann halt mit vollmacht auf ihren namen ;)

0

Drittes Fahrzeug bei anderer Versicherung versichern und SF-Klasse übernehmen?

Mein Freund hat ein Auto und ein Motorrad bei der selben Versicherung versichert. Nun hat er sich noch ein Leichtkraftrad zugelegt, welches bei der Versicherung als drittes Fahrzeug zu teuer wird. Er möchte es nun bei einer anderen Versicherung versichern lassen - ist es möglich SF-Klassen von dem Motorrad bei der anderen Versicherung zu übernehmen (er fährt seit 4 Jahren Motorrad)?

...zur Frage

Kann ich bei meiner Kfz-Versicherung die SF-Klassen zwischen Verträgen tauschen?

Hallo zusammen,

kann ein Versicherungsnehmer der mehrere Fahrzeuge bei einer Versicherung auf seinen Namen versichert hat, die SF-Klassen der einzelnen Verträge unter einander nach belieben tauschen oder sind diese fest mit dem Vertrag vereint?

Beispiel: Ein Vater möchte das Auto seiner Tochter versichern. Überträgt, weil das Auto teuer in der Versicherung ist, einige seiner schadensfeien Jahre auf den neuen Vertrag. Wenn die Tochter irgendwann mal selber eine Versicherung abschließt, holt sich der Vater die übertragenen schadenfreien Jahre wieder auf seinen Vertrag zurück.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Autowechsel wird Sf Klasse weitergeführt?

Nabend. Meine Frage ist. Wenn ich mein Auto jetzt verkaufen würde und mir ein anderes kaufe und dieses bei einer anderen Versicherung versicher. Komm ich dann nächstes Jahr in eine bessere SF- Klasse oder muss ich in meiner alten SF Klasse bleiben?

...zur Frage

Welche SF Klasse bei KFZ Versicherung eintragen?

Hallo,

ich habe letztes Jahr als Fahranfänger eine KFZ Versicherung für SF 0 abgeschlossen. Ich bin jetzt ein Jahr unfallfrei gefahren. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meine Versicherung nicht kündige, weil es meistens immer bessere Angebote gibt. Meine Versicherung bei dem aktuellen Versicherer läuft noch bis zum 26.11.2016

Meine Frage ist jetzt, was ich bei den Vergleichsportalen im Internet eingeben muss unter dem Punkt SF-Klasse.

Muss ich da SF 0 eintragen, weil ich innerhalb von einem Jahr wechsel, oder trage ich da SF 1 ein, weil ich noch kein Unfall hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?