Kfz-Versicherung Kündigung noch nicht erhalten?

8 Antworten

Niemand ist gesetzlich verpflichtet dir eine Kündigung zu bestätigen, außer die gestezliche Krankenversicherung.

Du kannst den Zugang der Kündigung beim Versicherer nachweisen und damit ist die Sache erledigt.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hast du denn überhaupt SCHRIFTLICH gekündigt? Dann hast du doch eine Kopie und hoffentlich einen Einlieferungsschein.

Dann kann die die Bestätigung doch egal sein.

hast du denn überhaupt bereits eine NEUE gefunden? die Daten deiner gek. Versicherung zugeschickt? Vielleicht bewegt sich dann etwas.

3

Ja klar hab ich schon eine neue Versicherung gefunden^^

0
52
@Combat85

... dann hoffentlich eine mit Ablauf 01.1. damit dann die neue SF-Klasse angetrudelt kommt.

0

Ist meine Kündigung Kfz Versicherung wirksam?

Ich habe meine Kfz Versicherung gekündigt, aber mein Versicherer (Bavaria Direkt) bestätigt mir die Kündigung erst unterjährig zum 28.11.2016. Sind diese abweichenden Fälligkeiten rechtens?

Ich habe am 27.11.2015 gekündigt mit dem Ziel auf den 31.12.2015 rauszukommen.

Die Versicherung besteht seit dem 28.11.2014

[img]http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17369723[/img]

...zur Frage

KfZ Versicherung Kündigung zu wann?

Hallo, ich habe seit August 2016 ein neues Auto welches ich bei der Versicherung A versichert habe. Nun habe ich die Versicherung A zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" gekündigt und eine Kündigungsbestätigung eben erst zum August 2017 erhalten!

Ich dachte eigentlich, dass man JEDE KfZ Versicherung zum 1.1. eines Jahres kündigen kann, egal wann diese abgeschlossen wurde?!

Beim Auto davor habe ich die Versicherung ab Februar abgeschlossen und konnte auch zum 1.1. kündigen!

Danke

...zur Frage

Neue KFZ-Versicherung! keine Bestätigung!

Hi,

habe mir eine neue KFZ-Versicherung geholt, aber habe noch keine Bestätigung erhalten! Und wollte jetzt wissen, ob ich trotzdem weiterfahren darf oder nicht! da ich schließlich auf Arbeit fahren muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ich habe eine Kfz-Versicherung bei Cosmos Direkt abgeschlossen und wollte gern mal wissen, ob das im Antrag angegebene Datum der Versicherungsbeginn ist?

Bzw. muss ich eine Bestätigung mit dem Datum erhalten, oder ist das nach der Antragsstellung endgültig vergeben?

...zur Frage

Wie komme ich trotz Kündigungsablehnung der Versicherung aus meinerm Kfz-Versicherungsvertrag?

Ich habe per Postbrief rechtzeitig gekündigt (4 Wochen vor Ablauftermin)! Meine Versicherung hat sich bis 1 Tag vor Ablauf nicht gemeldet! Daraufhin habe ich nochmals meine Kündigung per E-Mail mit Dateianhang (Kündigung von damals) versendet. Nun hat mich die Versicherung angerufen, nachdem der Ablauftermin überschritten ist und mir mitgeteilt, dass der Vertrag weiterläuft, da sie keine Kündigung zum Ablauftermin erhalten hätte. Meine Beitragserhöhung war um ca. 170 Euro im Jahr höher trotz Beitragssenkung als bei einem anderen Anbieter, so dass ich gekündigt habe. Auf dem Portal meiner Versicherung habe ich bei gleichen Angaben aus meinem bisherigen Versicherungsverhältnis einen wesentlich günstigeren Tarif ermittelt, den mir meine Versicherung schriftlich nicht angeboten hat! Da kommt man sich doch verarscht vor! Die Versicherungsgesellschaft sagt, dass sie im System jetzt nichts mehr umstellen kann, da der Vertag bereits im neuen Versicherungsjahr läuft! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?