KFZ Versicherung kündigen wenn Fahrzeughalter anders als Versicherungsnehmer?

4 Antworten

Ihr seit Versicherungsnehmer ,somit "Vertragsinhaber" und bestimmt die Musik ,wonach und wie mit dem Auto "getanzt" wird..HG DerMakler

alte versicherung kündigen bez umschreiben lassen anderer halter muss sich dann selbst versichern

Du kannst den Vertrag kündigen.

haben die mitversicherten Partner die selbe Prozenten wie der hauptversicherte, es geht um Kfz Versicherung ( bitte Text unten lesen :) )?

mein Freundin und ich haben wir uns vor 2 Jahren einen Fahrzeug zugelegt. 2 Jahren Lang sind wir unfallfrei gefahren, sie war die Fahrzeughalterin und die Versicherung lief über sie auch ( ich war mitversichert ).

Nun wollen wir uns einen 2. Fahrzeug zulegen. Was ich ausschließlich benutze werden und somit auch Fahrzeughalter werde und die Kfz-Versicherung wird über mich laufen.

Meine Frage,  man hat verschiedene Schadenklassen/Prozenten  bei der Kfz-Vers, werde ich die selbe Prozente haben wie meine Freundin oder wird die Kfz Versicherung vom Anfang an mit mit mir anfangen  und mich hoch anstufen ?

Ps : besitze den Führerschein seit 2 Jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?