Kfz Versicherung kann ich nicht einfach kündigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/evb-nummer-genutzt-aber-versicherung-nicht-in-anspruch-nehmen-t4470573.html

das dürfte heute auch noch möglich sein, man befrage die neue Versicherung; die müssen da eine neue eVB hinterlegen und du zahlst trotzdem bei der alten Gesellschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
03.09.2016, 02:28

Okay ich Checks nicht ganz...aber ok also morgen HDI anrufen bei denen Zahl ich 118€ im Monat und bei der COSMOS 178€ im Monat. Das heißt wenn ich den Betrag bei COSMOS noch nicht unterschrieben habe schickt die HDI ne neue EVB zur Zulassungsstelle und ich muss dann ggf 2 Versicherungen zahlen ? Hmm und wie lange ? Oder wie oder was ich Checks nicht

0

Es handelt sich bei der EVB um eine vorläufige Bestätigung. Sofern die alte Gesellschaft rückwirkend Versicherungsschutz gewährt, kannst du dort unterschreiben.

Hierzu musst du bestätigen, dass kein Schadenfall eingetreten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
04.09.2016, 02:42

Ja wenn die alte Versicherung das nicht macht bin ich gef...

0

Ja. Da du noch nicht verbindlich zugesagt hast mit der Zusendung des unterschriebenen vertrages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LHermes19
03.09.2016, 01:46

Ja aber ich hab die EVB ja schon genutzt

0
Kommentar von LHermes19
03.09.2016, 01:48

Ich meine man kann doch ein Auto abmelden wann man will oder hab ich das falsch verstanden

0

Was möchtest Du wissen?