KFZ Versicherung gekündigt am 29.11.15 per Fax bislang keine Antwort?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo blume2016,

ein Fax gilt immer als angekommen, wenn du eine Faxbestätigung vorlegen kannst, die eindeutig beweist, dass du das entsprechende Fax an den Versicherer gesendet hast.

In diesem Fall ist es völlig egal, ob deine Kündigung bearbeitet wurde oder nicht. Der Vertrag muss seitens der Gesellschaft storniert werden.

Meistens sind die Bearbeitungszeiten länger, da beispielsweise noch ein Außendienstmitarbeiter informiert wird, um den Kunden noch einmal zu überzeugen. Viele von denen melden sich allerdings gar nicht.

Entspannt bleiben. Alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Sendebericht vom Fax? Dann ist alles im grünen Bereich. Neue Versicherung fertig machen und auf die Bestätigung warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blume2016
16.12.2015, 10:41

Die liegt mir vor. Ich bedanke mich.

0

Ja, alles im grünen Bereich. Noch nicht bearbeitet heisst erstmal, die Kündigung ist angekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blume2016
16.12.2015, 10:32

Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?