KFZ Versicherung bei der HUK24: Empehlenswert oder dringen abzuraten?

7 Antworten

nur der Abschluß ist Online. Im Versicherungsfall läuft alles wie bei der HUK auch. Es enstehen keine Nachteile, mit Ausnahme daß es keine Beratung beim Abschluß gibt.

Habe die HUK24 nach über 30 Jahren gekündigt. Im Schadensfall kannst Du das Auto nicht in die gewohnte Autowerkstatt geben, sondern in eine HUK-Vertragswerkstatt. Das kann so aussehen, dass ein Opel zu einer VW Werkstatt gebracht werden muß, oder ähnlich, egal ob die gut oder schlecht ist, ansonsten gibt es Einschränkungen in der Leistung. Der Unfallgegner bekam nach einem halben Jahr den Schaden bezahlt, obwohl der gleich gemeldet wurde. Solange man keinen Schaden hat, ist diese Versicherung gut, ansonsten nicht empfehlenswert.

Das man das Auto nur in eine Vertragswerkstatt geben kann ist eine Extravereinbarung beim Vertrag, damit man Beiträge spart. Wir haben uns bewusst gegen diesen Sparvorteil entschieden und können so im Schadensfall zu jeder Werkstatt gehen!

0
@NinaD82

Erstens gab es diese Regelung bei Vertragsabschluß noch nicht und Zweitens sollte ich mein Auto in eine unfähige Werkstatt bringen, die ich wenige Jahre zuvor wegen Unfähigkeit und Wucherpreisen verlassen hatte. Man hatte also diese sogenannten Vertragswerkstätten nicht nach Qualität sondern nach Billigangebot ausgesucht. In meinem Fall habe ich dann auf den Leihwagen, welcher mir vertragsgemäß zustand, verzichtet und habe ihn in meine Fachwerkstatt zur Reparatur gebracht.

0

Hallo an alle! Es gibt in diesem Bereich der Kfz-Verischerungen 2 unterschiedliche Ansichten, die einen wollen die Kfz-Versicherung einfach nur billig und vergessen dabei wesentliche Tarifmerkmale die bereits erwähnt wurden (Werstattbindung, Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit) nicht wärtend gemeint. Da ich bereits mehrfach Marktübersichten erstellt habe, kann ich nur sagen, dass es auf dem Markt einen weiteren Top-Versicherer gibt mit mehrfachen Auszeichnungen und ein Top-Leistungsspektrum mit der Möglichkeit sich nicht per E-Mail sondern per Telefon an den Kundenservice zu wenden. Wie gesagt, wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

Moin@all,

danke euch für die wertvollen Tipps, die haben mir wirklich weitergeholfen.

Werde mein Wagen bei der HUK24 versichern, da ich ja bei fragen zur HUK Agentur in meiner Stadt gehen kann.

Und das mit der vorgegebenen Werkstatt lasse ich ganz einfach aus dem Vertrag draussen. Habe nämlich keine Lust, den Wagen bei einer stümperhaften Bastelbude reparieren zu lassen.

mfg und besten dank nochmal an alle :-)

0

Was möchtest Du wissen?