KFZ-Versicherung: als Ehefrau automatisch versichert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich einge eurer Antworten durchgelesen habe und es danach mit dem Vers.schutz wohl eher schlecht aussieht stellt sich mir nun die Frage, ob wir einen eventuellen (kleinen) Schaden überhaupt der Versicherung melden müßten??

0
@ibi69

Es ist oft so, dass du einen kleinen Schaden lieber selbst bezahlst, damit man nicht hoch gestuft wird.

0
@ibi69

Und was ist, wenn du einem anderen reinfährst?

0

Ja, aber wenn es zu einem Unfall kommt zahlst Du eine Strafe an die Versicherung. Meist einen Jahresbeitrag.

Wenn da Alleinfahrer steht, ist auch Alleinfahrer gemeint. Das hat nichts damit zu tun, dass ihr verheiratet seid.