kfz versicherung abmelden werkstatt

6 Antworten

Auto kannst nur bei Zulassung ammelden,es kann auch die Werkstatt für dich übernehmen,die Versicherung wird dann automatisch benachrichtigt

Wenn du das Fahrzeug verkaufst, kannst du es abmelden. Oder steht es bei dem Handler nur "in Kommission" zum Verkauf?

Ich empfehle dir, zur Sicherheit das Auto selbst abzumelden. Wenn du das nicht tust, halte im Kaufvertrag oder Übergabeprotokoll das Datum und die genaue Uhrzeit fest, sowie die Vereinbarung, dass der Käufer sich verpflichtet, das Fzg unmittelbar ab- oder umzumelden. So lange du offiziell der Halter bist haftest du für alle Schäden oder Ordnungswidrigkeiten die mit dem Auto begangen werden.

Kostet es eine Online-KFZ-Versicherung schon x-Wochen vor Zulassung abzuschließen?

Hallo, wie oben erwähnt, möchte ich eine KFZ-Versicherung Online abschließen.

Derzeit ist mein Auto ohne TÜV und Ohne Anmeldung in einer Werkstatt, ich habe vor, mir (heute oder morgen) schon eine Elektronische Versicherungs Bestätigungsnummer (EVB) zu holen.

Wenn ich jetzt einen Versicherer ausgewählt habe, und dieser mir eine EVB zuschickt, ab wann gilt die Versicherung als "Abgeschlossen" ?

Kostet es extra, wenn man länger die EVB Nummer nicht anmeldet bzw. kommen zusätzliche Kosten auf mich zu?

Noch dazu die Frage, wie lange sind diese gültig?

Lieben Gruß Chemo

...zur Frage

KFZ Ummeldung, Vollmacht für Zulassung?

N'abend miteinander,

geht um Folgendes:

mein Vater verkauft mir sein Auto, was noch angemeldet ist und es soll so von Statten gehen, dass meine Mutter fortan das Fahrzeug auf sich anmeldet, um von der Zweitwagenversicherung Gebrauch zu machen.

Jetzt ist die Frage, muss das Fahrzeug erst abgemeldet werden oder umgemeldet?

Meine Eltern sind geschieden und das Verhältnis ist nicht zwingend das Beste, aus dem Grund möchte ich gemeinsame Amtsbesuche vermeiden.

Wenn das KFZ auf meine Mutter zugelassen wird, muss mein Vater es vorher abmelden oder kann meine Mum es mit dem Brief neu auf sich anmelden? Braucht man dazu irgendeine Vollmacht, wenn mein Vater das auf meine Mutter zulässt?

...zur Frage

kann man ein auto abmelden ohne kfz-schein und ohne Kennzeichen?

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich bin Eigentümer eines Fahrzeugs, meine Tochter Halterin. Versicherunsnehmer bin ich. Mein Verhältnis zu meiner Tochter ist im Moment zerrüttet. Sie kann und will die Versicherung nicht bezahlen. Sie will das Auto aber nicht abmelden. Ich habe also weder Kfz-Schein noch die Kennzeichen. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit, als das Auto abzumelden. Was kann ich tun?

...zur Frage

Halter ist versicherungsnehmer, aber bei der Zulassung doch ein anderer Halter?

Also folgendes: Bei Check24 wollte die Kfz Versicherung wissen wer der Halter ist ich habe angegeben der Versicherungsnehmer. Aber was ist wenn ich dann das Auto doch auf jemand anderen zulasse, also doch nicht der Versicherungsnehmer. Krieg ich dann Ärger von der Versicherung?

Danke.

...zur Frage

KFZ ohne Versicherung - Abmelden oder Stehenlassen

Hallo. Meine Haftpflicht fürs Auto ist gekündigt und die neue Versicherung ist noch in der Prüfung. Muss ich das Auto zwangsläufig abmelden? Oder reicht es, wenn es nicht bewegt wird in der Zeit in der es keine Versicherung hat? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Kfz - versicherung ändern

Hallo ,

ich wollt fragen ob des praktisch möglich ist

Mein Papa verkauft sein auto an mir und die neue versicherung leuft dann über ihn

Muss der Fahrzeug halter und der Versicherungsnehmer identisch sein ?

und kann dann mein papa sich bei der neuen versicherung das gleiche fahrzeug anmelden wenn ich der eigentümer des fahrzeugs bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?