KFZ Versicherung 140% auf 100% rechnen

9 Antworten

Leider kann man Dich ja nicht älter machen (unter 23 Jahre) und somit eben 140% Beitrag. Viele Versicherungen stufen ein mit SF 4 und 60% für Zweitfahrzeuge, wenn für beide die Fahrer über 23 Jahre alt sind und das erste Fahrzeug schon SF 4 erfahren hat. Prüfe, ob diese Variante ggf. über die Eltern möglich ist. Allzeit Gute Fahrt.

Versicherungen rechnen immer eine Prämie zu 100% aus und passen die dann Deinen Prozenten der SF-Klasse an. Bist Du also bei 140% und zahlst 720 EUR sind 100% Basisprämie = 514,28, wie unten schon richtig ausgerechnet. Und da Du nächstes Jahr auf diesen Wert fällst = herzlichen Glückwunsch, dass ist Deine Prämie ! Was ist daran erstaunlich, immer hin fällst Du auf fast 2/3 des jetzigen Preises.

Hallo, meistens steht in der Police oder auf der Beitragsrechnung auch ein Hinweis, wie hoch der Beitrag bei 100% ist. Schau mal bitte nach.Achte aber bitte darauf, dass Du nur den Beitrag zur KH berechnest, eine evtl. eingeschlossene TK bleibt in gleicher Höhe bestehen. Im Gesamtbeitrag ist immer ales drin, also bitte rausrechnen.

KFZ-Versicherung - Wie Kosten für Zeitraum (2 Monate) berechnen?

Hallo,

ich werde bald 18 und will dann natürlich auch alleine mit unserem Auto herumfahren :) Das Problem dabei ist jedoch folgendes:

Aktuell, also bei BF17, hat sich bei dem Versicherungs-Beitrag nichts geändert. Ich konnte also einfach einsteigen und fahren - ohne Kosten oder umständliche Verträge. Wenn ich jedoch 18 bin und mit unserem Auto fahren möchte, dann müssten wir das Doppelte am Versicherung zahlen! Das wären dann über 900€ im Halbjahr...

Da ich jedoch 2 Monate nach meinem 18er mein eigenes Auto bekomme, müsste ich theoretisch nur 2 Monate auf unser Auto angemeldet und versichert sein. Daher meine Frage:

Wie berechne ich die Kosten für die 2 Monate in denen ich mit unserem Auto fahre? Kann ich einfach die 900€ durch 6 Monate teilen und so den monatlichen Betrag ausrechnen? Dann wären es ja ca. 300€ für die 2 Monate. Oder muss ich einen ganzen Halbjahresbeitrag zahlen auch wenn ich nur so kurz damit fahre?

Danke für eure Hilfe!

PS.: Wir sind bei R+V versichert.

...zur Frage

Kfz Versicherung, Prozentsatz?

Hallo,

ich blicke bei den Prozenten nicht ganz durch: also wenn ich bei einer Versicherung mit 240% einsteige als Fahranfänger (mit einem ordentlichem Wagen) dann habe ich gesehen das ich bei ~2500eur stehen würde so aber wenn ich jetzt über meine Eltern das ganze abwickle dann zahle ich 120%, das heißt dann ich zahle nur noch die Hälfte also ~1250eur, oder wie?

Und wie kann es sein das selbst wenn ich ein Schrottauto, das nur 800eur kostet und von der Typenklasse ganz niedrig eingestuft ist ich bei 240% immernoch ~1500eur zahlen muss? Das kann doch nicht sein?

...zur Frage

Welche Versicherungsfirma hat die niedrigsten Prozente für SF 1/2?

Hallo, Frage steht oben.

Siehe link:

http://www.kfz-versicherungen.cc/ratgeber/schadenfreiheitsklassen.html

Hier steht, dass Versicherungsfirmen für SF 1/2 zwischen 100% und 140% berechnen.

Ich habe jetzt einige im Internet recherchiert.

Dabei habe ich keine mit 100% gefunden.

Huk24: 140% Axa: 115% Cosmosdirect: 120% Devk: 140%

Mein Ziel ist es, mit 100% in die die SF-Klasse 1/2 eingestuft zu werden.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Gilt die Kfz versicherung für das Fahrzeug oder den Fahrzeugführer?

Ich hab frisch den Führerschein vor kurzem bekommen. Das fahren ohne Kfz-Versicherung is ja in deutschland eine pflichtversicherung.

Doch wie genau is dies aufgebaut. Gilt diese Für das Fahrzeug, den Fahrzeughalter oder den Fahrzeugführer/fahrer? So wie ich das verstanden habe muss ich als Person auf das fahrezeug bei der Versicherung angemeldet sein um es fahren zu dürfen. Ich würde mich strafbar machen wenn ich dies ohne Kfz-Versicherung tun würde. Oder liege ich da vielleicht falsch und verstehe es falsch? Gilt diese vielleicht doch fürs Fahrzeug und ich darf damit Fahren solange meine Mutter, die darauf Versichert ist, als Beifahrerin mitfährt?

Wahrscheinlich ist es der erste fall. Ich möchte dennoch eine bestätigung von außen.

...zur Frage

KFZ VERSICHERUNG!? SF 1/2 70% (Führerschein NEU)

hallo Leute ich habe hier mal ne frage

und zwar ich bin in öffentlichen dienst

meine Führerschein habe ich sein Anfang des Jahres erworben

ich fahre zurzeit ein opel corsa C 1.0 baujahr 2002

zur zeit zahle ich aber doch ziemlich viel finde ich ca 850 € ikl Schutzbrief teilkasko

meint ihr es ist normal ?

ich bin ganz komisch eingestuft :

ihre wie SF 1/2 70% + öffentlichen dienst....

...zur Frage

Erfahrung mit KFZ-Versicherung? HUK-Coburg, DEVK, Direktversicherer

einen wunderschönen.

ich muss am montag ne kfz-versicherung holen für mein erstes auto ^^ deswegen steig ich auch mit 140% ein bis anfang 2009. Also ich hab mir schon angebote von der ÖSA, Victoria, DAS, DEVK und HUK-Coburg eingeholt. DIe 2 billigsten wären DEVK (mit 173€ monatlich und ab 2009 100) und die HUK-Coburg (mit 85,95€ monatlich (viertelj. zahlung von 257,86)) ... ich find nur den Preisunterschied so stark. das is ja fast n 100ter. Was sagt ihr dazu? Fehlen da Leistungen??? .... Hat jemand schon besonders schlechte erfahrungen gemacht mit einen von den beiden? ... ach, ist es nun besser wenn man in persönlichen ansprechpartner hat gegenüber einer direktversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?