KFZ-Versicherung: 12-Monats-Police - Was ist zu beachten?

6 Antworten

Was ist denn an der 12-Monats-Police so besonderes ? Kfz.-Verträge laufen immer nur 12 Monate und verlängern sich automatisch um weitere 12 Monate oder bis zum Wegfall des Risikos.

Da gibt es nichts zu beachten. Eine KFZ Versicherung läuft immer über mind. ein Jahr. Sonderkündigungsrecht gibt es nur im Falle eines Unfalles oder bei Fahrzeugwechsel.

Alle Kfz-Policen werden üblicherweise auf 12 Monate abgeschlossen. Kündigungsfrist 1 Monat zum Jahresende, bzw. bei Risikofortfall. Für Kurzfristverträge wäre ein erheblicher Zuschlag zu zahlen.

KFZ Widerrufsrecht nach Versicherungsbeginn "verpasst"

Hallo,

habe mir mal eine neue KFZ Versicherung gegönnt, nur hat die alte keine Kündigung erhalten.

Mein Problem besteht darin, das die neue Versicherung damit informiert wurde und sich bis heute nicht gemeldet hat, somit ist das Widerrufsrecht erloschen.

Den Beitrag zum Januar hhab ich zurückgebucht und nochmal an den neuen Versicherer geschrieben.

Was kann ich jetzt tun, damit ich beim neuen Versicherer rauskomme???

...zur Frage

Wann kann ich 12-Monats-Police kündigen?

Hallo zusammen,

ich habe als Neuanmeldung am 24.06.15 eine 12-Monats-Police bei Admiraldirekt.de abgeschlossen, diese läuft laut Versicherungsschein bis zum 24.06.16, heisst dies dass ich diese jetzt kündigen kann, um ab dem 24.06. eine neue Versicherung abzuschliessen? Ich hatte bereits um Beitragsinfo fürs Folgejahr gebeten, die Anfrage wurde mir dennoch wie folgt beantwortet: "Die Beitragsinformation erhalten Sie etwa 6 Wochen vor Beginn der neuen Vertragslaufzeit. Ihre neue Vertragslaufzeit beginnt am 24.06.2016. Bitte haben Sie noch etwas Geduld" Ich würde halt gerne sofort kündigen, um in Ruhe einen guten Tarif zu finden, Danke vorab!

...zur Frage

Was besagt die Führerscheinregelung, wenn ich meinen Füherschein seit 30 Jahre habe und eine Schadenfreiheitsklasse nach Führerscheinregelung haben kann?

Schadenfreiheitsklasse nach Führerscheinregelung in der KFZ Versicherung

...zur Frage

KFZ Dezember Haftpflicht Schaden nicht gemeldet, dann Versicherungswechsel zum Jahresende

Welcher Versicherung muss ich den Schaden melden?

...zur Frage

Versicherungsbeginn bei KFZ-Versicherungswechsel

Wenn ich auf Portalen zum KFZ-Versicherungsvergleich schaue, kann ich als Versicherungsbeginn spätestens Oktober 2014 auswählen. Meine aktuelle Versicherung läuft aber ja bis Ende 2014 und der neue Versicherungsbeginn müsste daher der 1.1.2015 sein. Warum kann ich das zum heutigen Zeitpunkt nicht auswählen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?