KFZ-Versicherung -> 2. Wagen wieder zum 1. Wagen machen?

5 Antworten

... da kann also einiges nicht stimmen. Du solltest Deine Berater/Makler noch heute wechseln, wenn er Dir so etwas untergejubelt hat.

Zweitfahrzeuge werden bei meiner eingestuft mit rd. 49% Beitrag, und wenn ein Fz. kommt oder geht, kann die SF-Klasse getauscht werden.

Merke: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

Wieso eigentlich November? Was bitte hast Du denn für Laufzeiten vereinbart?

Bessere SF-Klassen (bis 50 zählen die meist) gibt es doch am 01.01., und nicht erst im November.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dies nennt sich Erstfahrzeug! Bei derselben Gesellschaft hättest du einfach einen Rabatttausch machen können...

Kann ich jetzt den 2. Wagen wieder zum 1. Wagen "ummelden" (bei der gleichen Versicherung, wo es gerade auch ist)?

Ummelden hilft dir da gar nichts - du bist ja bereits Fahrzeughalter 😥 Einfach den Kfz-Versich.vertrag mit Frist von 1 Monat zum nächsten Ablaufdatum kündigen.

Gruß siola55

verstehe, OK danke !

1

...oder den Tipp von wattdennnu2 befolgen mit dem Formular TB Nr. 26, 4 "Übertragung auf ein anderes Fahrzeug" 😂

0

Der Versicherungsnehmner kann die SF-Rabatte nach eigenem Gutdünken für die verschiedenen Fahrzeuge verwenden.

Erst muß aber gekündigt werden😥

Wenn das Erstfahrzeug und der Zweitwagen beim selben Versicherer versichert gewesen, hätte der Fragesteller sofort einen Rabatttausch beantragen können...

2

OK, danke !

0

Ich glaube das geht aber zur Sicherheit kannst du deinen Vers.-Vertreter kontaktieren.

Sorry - glauben heißt nicht wissen: kein Versicherer verzichtet freiwillig auf die höhere Prämie😥

0

OK, danke !

1

ich werde da mal anrufen und mal nachfragen

1

Du kannst den Rabatt vom "ersten" auf den "zweiten" Wagen übertragen.

Das nennt sich "Augeschiedenes und verbleibendes Fahrzeug".

Dort findest du die Formulare: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=rabatt%C3%BCbertragung+tb+26+4v

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi wattdennnu2, ist diese TB 26,4 Rabattübertragung auf ein anderes Fahrzeug auch anwendbar, wenn die Versicherer verschieden sind?🤔

0
@siola55

Ja. Habe ich gerade gemacht. Ein Ehepaar hat zwei Autos. Ein Auto sollte ersetzt werden, aber der Verkauf verzögerte sich enorm. Das stand schon im Vorwege fest. Somit habe ich den Wagen bei dem Versicherer als Zweitfahrzeug platziert (Kravag), der den Rabatt (Allianz) des noch laufenden Fahrzeuges erhalten sollte. Nach Verkauf / Aufhebung des Allianz-Vertrages habe ich das TB 26 /4 ausgefüllt und den Rabatt problemlos (!) von Allianz auf Kravag übertragen.

1

Was möchtest Du wissen?