Kfz versichern ohne TÜV...

6 Antworten

Da du das Fahrzeug abgemeldet hast, müsstest du es erst wieder anmelden.

Dazu benötigst du einen "Code" einer neuen Versicherung, einen frischen TÜV und mit diesen Unterlagen kannst du dann das Fahrzeug wieder anmelden / im Straßenverkehr zulassen.

Das Auto ist auch erst versichert, wenn du mit dem Code der Versicherung beim Amt aufgetaucht bist. Ohne TÜV wird dir die Zulassung abgelehnt, was zufolge hat, dass das Fahrzeug nicht versichert ist.

... das hört sich aber wirr an. Kündigungsgrund bei einer Pflicht-Versicherung wegen fehlendem TÜV gibt es nicht, was haben die auch damit am Hut?

Das gute Stück ist zudem zugelassen, so jedenfalls die Frage. Also muß es auch eine Versicherung geben, sonst kommen die ja und zicken mit Recht rum (und der Staatsanwalt auch!).

Die Versicherung weiß nichts von evtl. TÜV-Terminen....

...das Finanzamt natürlich auch nicht.... aber... um ein Auto wieder anzumelden

(zuzulassen) muss eine TÜV-Abnahme erfolgen, oder wenigstens noch

für den Anmeldemonat TÜV vorhanden sein....

Wohnwagen Versicherung ummelden?

Hallo,

folgende Sachlage:

Ich habe einen Wohnwagenanhänger geschenkt bekommen,

der läuft aktuell auf den Vorbesitzer (ist angemeldet bei KFZ Amt, aber stillgelegt was auch so bleiben soll)

Die Versicherung läuft logischerweise auf den Vorbesitzer, da die Versicherung zwingend auf den Fahrzeughalter bzw. Besitzer angemeldet ist.

Wenn ich die Versicherung wechseln möchte bzw. auf mich zulassen möchte muss ich das KFZ auf mich zulassen. Wofür ich wiederum TÜV brauche.

Der Hänger steht seit über 1992, wenn nicht länger, ohne TÜV in Österreich.

Daher ist ein TÜV ausgeschlossen, da es sich nicht rentiert.

Lange Rede kurzer Sinn, wie bekomme ich es hin das die Versicherung auf mich lüft ? :)

...zur Frage

KFZ Versicherung Zweitwagen. Das Auto gehört meiner Tochter also Brief ist auf ihr Name Ausgestellt, kann ich es auf mich als Zweitwagen versichern?

KFZ Versicherung Zweitwagen? Das Auto gehört meiner Tochter also Brief ist auf ihr Name Ausgestellt, kann ich es auf mich als Zweitwagen versichern oder mussen Fahrzeugpapiere auf mein Name überschrieben werden? Fals es hilft ich bin bei VHV Versichert. Danke im Voraus.

...zur Frage

KFZ Versicherung/Ummeldung/TÜV

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe von meiner Tante ein Auto vererbt bekommen(Sie ist verstorben). Der Wagen ist in Hamburg auf ihren Namen angemeldet. Er hatte bis September TÜV. Müsste jetzt also hin.

Ich wohne allerdings in Göttingen & möchte den Wagen auf meinen Namen bei einer anderen Versicherung versichern. Wo muss ich nun zuerst hin? Erst zur Versicherung, dann zum Tüv und dann Ummmelden lassen( inkl. Neue Kennzeichen)?

Ich habe leider gar keinen Ahnung von dem Thema & bin über jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

KFZ Versicherung! darf jemand anderes mein Auto fahren?

ich bin bei meiner KFZ versicehrung als einziger Fahrer auf mein auto angemeldet. Kann ich denoch Freunde damit fahren lassen?

...zur Frage

125er/Roller Versichern: Braucht der Roller TÜV? Muss er angemeldet sein? Versicherung auf KFZ umsch

Servus,

ich will eine 125er bei der Verscherung melden um mit den Prozenten runter zu kommen.

Braucht die 125er dazu TÜV? Kann ich die Versicherung dann irgend wann für ein KFZ benutzen? und wenn ja muss es eine 125er sein oder reicht eine 50er?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?