KFZ-Versicherg. Carport angegeben aber von Parkplatz geklaut

1 Antwort

In den Versicherungsverträgen wird i.d.R. nach dem regelmäßigen nächtlichen Abstellplatz gefragt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Regelmäßig heißt halt nicht immer, also stand das Auto eben gerade mal diese Nacht nicht im Carport.

Abgesehen davon macht das auch keinen großen Unterschied, weil das Fahrzeug trotzdem für jeden zugänglich ist.

Wer haftet bei "Unfällen" mit dem Fahrschulauto?

Hallo ihr Lieben.

Folgendes ist heute passiert: Meine Schwester hatte heute ihre praktische Fahrprüfung. Nach 20 Minuten meinte der Fahrprüfer, sie solle zum TÜV fahren. Durchgefallen. (Leider berechtigt) .. Als ob meine Schwester nicht schon traurig genug wäre, bekommt sie ERNSTHAFT VOM FAHRLEHRER einen Anruf, dass SIE SEINE FELGEN ZAHLEN MUSS!!!!! Sie ist heute gegen den Bordstein gefahren.

Das kanns doch nicht sein oder?? Der Fahrlehrer meinte, er sei dagegen nicht versichert.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass meine Schwester dafür nicht haften muss.

  1. Ist es nicht ihr Problem, dass er nicht versichert ist (Ich glaube sogar, dass die Versicherung schon von dem Fahrschüler bezahlt wird, wenn er die Theoriestd. und Praxisstd. bezahlt. Außerdem muss doch eben erst ein Fahrschulauto auch zusätzlich eine Versicherung haben, odern icht)

  2. Ist er der Fahrleher. Er ist doch dafür zuständig, dass sowas nicht passiert. Und wenn es passiert, dann gilt der Fahrleher doch als Fahrzeugführer.

Seid ihr auch der Meinung, dass er nicht im Recht steht? Ich überlege, ob ich nicht unsere Versicherung mit ins Boot hole.

...zur Frage

Falscher Kilometerstand bei KFZ-Versicherung - was sind die folgen?

Ich habe auf Grund eines Arbeitgeberwechsels meine KFZ-Versicherung aktualisiert...

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich einen falschen Gesamtkilometerstand angegeben habe... Statt 256.000 Km habe ich 249.000 Km angegeben...In wiefern ist das problematisch bei einem Schadensfall?

Meine jährlichen Kilometer sind in etwa 5.000 km... bedeutet Kilometertechnisch ist die Angabe ca. ein Jahr im Unterschied...

Meine Frage: Ist der Kilometerstand sehr wichtig?

...zur Frage

HM Carport - wer hat noch schlechte Erfahrungen gemacht?

hallo miteinander, wir suchen Leute, die ebenfalls mit der Firma HM Carport schlechte Erfahrungen gemacht haben. ( Heinrich Meyer - Werke Breloh ) Gerne weiteren Erfahrungsaustausch dann auch per email.

...zur Frage

Selbstbeteiligung pro Schadensfall

Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine Versicherung abschließen, bei der sich die Selbstbeteiligung nach dem Prozentsatz richtet. Diese muss pro Schadensfall bezahlt werden. Heißt das, dass wenn ich z.B. 3 Schäden auf einmal habe, eine Selbstbeteiligung, oder 3 übernehmen muss?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Uhr gestohlen worden! Bezahlt die Versicherung?

Hey,

meinem Bruder wurde die Uhr in der Schule beim Sportunterricht gestohlen. Er hat die Uhr in eine Kiste getan, wo er diese dann aber nicht mehr wiederfand. Nun wollte ich wissen ob es die Möglichkeit gibt, dass die Versicherung den Schaden übernimmt.

Lg Anonymous ;)

...zur Frage

Mein Auto wurde gestohlen welche Belege muß ich nachweisen?

Mein Auto wurde gestohlen. Was muss ich mit Belegen nachweisen? Die Versicherung verlangt von mir den Kaufvertrag fürs Auto. Da der Wagen aber vor 11 Jahren gekauft wurde, besitze ich aber keinen Mehr. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?