Kfz Versichererwechsel Schadensangabe?

5 Antworten

Hallo Weini2310weini,

Schäden musst du bei Abfrage immer nach bestem Gewissen angeben.

Deine bisherige Versicherung gibt an deine neue Versicherung die schadenfreien Jahre weiter plus die Anzahl deiner Schäden.

Nach einem Haftpflichtschaden erfolgt eine Stufung. Diese wird dann zur nächsten Hauptstufung nach dem Schaden zu den Versicherungsbedingungen deiner neuen Kfz-Versicherung vorgenommen.

Erkundige dich daher im Vorfeld bei der neuen Gesellschaft, welche Stufung genau auf dich zukommt.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Ja natürlich mußt du die Schäden angeben - bei einem Versichererwechsel meldet der Vorversicherer deine Anzahl schadenfreier Jahre sowie die Anzahl deiner Schäden an den Folgeversicherer!

Gruß siola55

Check = keine Beratung! Gehe zu einem Versicherungsmakler, da hast du einen Ansprechpartner, Service, Beratung und günstige Angebote!Verschweigen von Schäden ist eine Obliegenheitsverletzung!

Steigt nach Vollkaskoschaden auch die SF-Klasse für Teilkasko/Haftpflicht?

Habe einen Vollkasko-Schaden gemeldet und werde also nicht in die bessere SF-Klasse am Jahresende kommen. Bin ab da aber nur noch Teilkasko/Haftpflicht versichert bei einer anderen Versicherung. Hat der Vollkaskoschaden dann überhaupt "negative" Konsequenzen oder erst wenn ich eventuell wieder ein Fahrzeug mit Vollkasko versichere (in der Zukunft).

...zur Frage

Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung?

Hallo,

ich kenne mich mit KFZ-Versicherungen gelinde gesagt überhaupt nicht aus, habe aber eine Vollkasko-Versicherung laufen die mir ehrlich gesagt zu teuer ist.

Eckdaten: Ich fahre einen Ford Fiesta, Bj. 2009, habe ihn 2013 gebraucht gekauft. Unfälle baue ich in aller Regel nicht, d. h. ich habe in den letzten sechs Jahren keinen einzigen gehabt, auch nie Steinschläge oder sonstiges. Klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen aber ich will nur darauf hinaus, dass selten etwas passiert.

Ich möchte gerne von der Vollkasko runter auf eine Teilkasko, weiß jetzt allerdings nicht ob ich mit oder ohne Selbstbeteiligung machen soll. Was würdet ihr mir raten? Oder benötigt man um so etwas feststellen zu können evtl. noch andere Daten?

Danke!

...zur Frage

Wie ist das mit der Kfz-Versicherung für Autoschaden?

Hallo Leute, mir geht das Thema nicht mehr aus dem Kopf. Da ich im Internet nicht nach der richtigen Lösung gefunden habe, frage ich einfach euch "Kfz Versicherung"-Experten hier. Ob jemand von euch vielleicht schon die Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe momentan einen großen Kratzer an mein Auto, welchen ich als Versicherungsnehmer verursacht habe. Weil ich nur Haftpflicht versicherung habe, weiß ich, dass ich die Reparaturkosten und andere Kosten selber zahle. Aber weil das Jahr bald zum Ende neigt, will ich den Tarif von Kfz-Versicherung in Vollkasko ändern und dann den Kratzer im neuen Jahr erst reparieren lassen. Der Preis für Vollkasko ist sogar günstiger als die ganze Reparaturkosten. Ich gehe davon aus, dass die Versicherung meine Reparaturkosten übernehmen wird. Ich hoffe mal. Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht?

Danke für die nette Antworte im Vorraus.

...zur Frage

Bin in Wohlverhaltensphase nach einer Privatinsolvenz. Welche KFZ Versicherung bietet neben Haftpflicht auch Teil oder Vollkasko an?

...zur Frage

Nach Versicherungswechsel - Reguliert neue Vollkaskoversicherung Schaden aus Vorjahren

Hallo, Ich möchte meine KFZ Versicherung wechseln. Nun habe ich einen Schaden, der über die Vollkasko abgerechnet werden kann. Ich möchte den Schaden aber noch nicht regulieren lassen. Übernimmt die neue Vollkaskoversicherung einen Schaden, der entstand als ich bei der alten Versicherung vollkaskoversichert war?

...zur Frage

Kfz SF Klasse wo nachfragen?

Servus leute habe so ca 2011 eine Rabbatübernahme von einem Bekannten bekommen nun frage ich andauernt bei meiner letzten versicherung nach und die leiten mich an ne ander versicherung weiter und wimmeln mich ab un geben mir sperrliche infos wo finde ich jetzt mal eine anlaufstelle wo ich da der sache auf den grund gehen kann wäre über hilfreich infos danbar viele grüsse an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?