Kfz-Verschiebung,! ich hab im Internet gesucht aber kann keine definition finden . daher bitte ich um eine einfache erklärung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute einmal Du meinst diesen Begriff umgangssprachlich - jemand verschiebt Autos:

(umgangssprachlich) in unerlaubter, gesetzwidriger Weise verkaufen, Handel mit etwas treiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kfz-Verschiebung, kann alles mögliche sein:

Diebstahl (geklautes Fahrzeug wird vom Dieb über die Grenze gebracht)

Unterschlagung (unterschlagenes Auto wird vom Täter über die Grenze gebracht)

Hehlerei (geklautes oderunterschlagenes Auto wird von einer dritten Person über die Grenze gebracht)

Betrug (ein durch Betrug in Besitz oder Eigentum gelangtes Auto wird über die Grenze gebracht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gibt es den Begriff scheinbar nicht. Vielleicht solltest du mal beschreiben, worum es genau geht. Dann können wir vielleicht auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In was für einem Kontext ist dir denn der Begriff untergekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?