KFZ verkauft.Brauch der Käufer eine Vollmacht von uns?

15 Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen. Vermutlich will er eine Vollmacht, das Du ihm gestattest, bis zur Ummeldung damit zu fahren. Die Ummeldung erfolgt dann aber vielleicht erst im Ausland (oder gar nicht) Das Risiko würde ich nicht eingehen. Das habe ich nur einmal bei einem Wohnwagen gemacht, da war das Risiko aber auch nur 14 EUR Versicherungsprämie und 40 EUR Steuer, aber beim Auto oder Motorrad ??? NO-GO !!! Der kann sich ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen und fertig. Das kostet ihn unterm Strich nur 30 EUR, da er die Versicherungsprämie von seiner Versicherung wieder bekommt, wenn er das Auto in D anmeldet. Ausländer können mit einem Kurzzeitkennzeichen nicht ausführen, deshalb wollen sie die Autos angemeldet kaufen.

Für was eine Vollmacht ? Der Wagen ist doch noch über euch versichert ! Aber lasst euch den Ausweis zeigen und lasst euch bestätigen ( schriftlich ) das die das Auto " sofort " ummelden - würde ich nicht so machen. Die hätten sich auch eine Überführungsnummer holen können .

Nein, brauchen sie nicht. Wenn sie die kompletten Fahrzeugpapiere haben gehen sie damit zur Zulassungsstelle, legen ihren Ausweis und die EVBnummer der Versicherung sowie die TÜV Bescheinigung vor und der Wagen kann umgemeldet werden.

KFZ ummelden auf Familienmitglied?

Nabend, ich stelle meine Frage hier da unsere Zulassungstellen telefonisch nicht erreichbar. Ich möchte mein Auto auf meinen Vater ummelden. Vollmacht habe ich,Papiere und Ausweis habe ich. Die Kennzeichen und Versicherung bleiben die selben. Muss ich die Kennzeichen trotzdem mit zur Zulassungstelle bringen?

...zur Frage

Ist eine Kopie des Ausweises bei einer Vollmacht erlaubt?

Hi, meine Eltern fahren morgen in den Urlaub und ich soll während des Urlaubs ihr Zweitauto abmelden bei der KFZ-Stelle, Vollmacht haben sie mir gegeben, das Problem ist nur sie können mir nur eine Kopie ihres Ausweises geben, da sie ja im Urlaub ihren Original brauchen. Ist überhaupt eine Kopie vom Ausweis allgemein bei Vollmachten erlaubt?

...zur Frage

KFZ Privatverkauf. Kennzeichen mitgeben?

Hallo, folgendes Szenario: ich habe mein KFZ an eine Privatperson verkauft. Diese Person wird übermorgen den Wagen bezahlen und mitnehmen. Muss ich dem Käufer meine Kennzeichen mitgeben oder reicht es, wenn er seine eigenen dran macht (Kurzzeit zb)? Vielen Dank!

...zur Frage

KFZ Verkauft nicht abgemeldet. Probleme bei ebmeldung.

Liebe Leute. ich brauche dringend einen Ratt was zu tun ist. Meine mutter hat vor einem Monat ihr Auto verkauft unf dabei nicht abgemeldet sondern eine Vollmacht an den Käufer geschrieben damit er das Auto abmelden kann. Nach einem Monat wurde festgestellt dass es gar nicht abgemeldet ist. Sie kann keinen Kontakt mehr mit dem Kaeufer aufnehmen. die Kennzeichen und alle Papiere sind weg.

Wass nun tun ? Wie soll sie es doch noch abmelden können? lg

...zur Frage

Entwertete Kennzeichen verloren in Post. Was tun?

Hatte mein Auto verkauft und der Käufer hat mir die entwerteten Kennzeichen per Post zurückgesendet. Diese sind aber verloren gegangen. Sollte ich dies jetzt der Polizei oder dem Verkehrsamt melden?

...zur Frage

Kann man ohne mich KFZ abmelden?

KFZ wurde verkauft, ich habe Kaufvertrag und Kennzeichen. Kann mein Freund mit der Vollmacht von mir, Kaufvertrag und Kennzeichen aber ohne meinen Ausweis KFZ abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?