Kfz Verkauf nun ärger ...?

6 Antworten

Also ich würde mich deinen Argumenten anschließen. Defekte Kopfdichtung, gebrochene Achse kann nicht schon 2 Monate lang gewesen sein. Das macht absolut keinen Sinn.

Im Übrigen dürfte der Beweis, dass das schon 2 Monate so war und nicht etwa seit 1 Monat schwer fallen.

Entscheidend wäre wirklich, den Kaufvertrag zu lesen, was da über Gewährleistung drin steht. 

Führt die Gegenseite denn irgendwelche Begründungen an oder behaupten die nur etwas?

Der Anwalt meinte in dem schreiben das der Typ den Wagen in einer Fachwerkstatt untersuchen lassen hat und die Fachwerkstatt meinte das der bruch der vorderachse schon vor dem Kauf da war ... 

Habe jedoch in dem schreiben kein Gutachten , kostenvoranschlag oder sonst irgendwas als anhang ... einfach nur das schreiben des anwalts .... und da frag ich mich wenn anscheind die achse schon vor dem verkauf gebrochen war .. wie kann man damit 2 monate fahren geschweige mit der kopfdichtung ... ?! 

Ich habe ja meine Rechnung hier was ich alles an dem bmw gemacht habe um im November durch den Tüv zu kommen... Darunter auch Traggelenke ,das mit Motorölfeucht ...

Zudem meinte der Käufer das der Mann vom GTÜ (TüV) sich das geld eingesteckt hätte da er dem BMW kein tüv hätte geben dürfen mit solchen mängeln ... habe berichte das ich durchgefallen bin und der 3te Brief vom Tüv also bescheinigung zeigt .. Der Wagen ist ohne Mängel oder Hinweise durch den Tüv gekommen .

0
@Pierrelc

Kann deine Argumente bestens nachvollziehen. Das ganze stinkt zum Himmel.

0

Ruhig bleiben. Das sind erst einmal nur Behauptungen. Die Gegenseite müsste hier nachweisen, dass die Mängel schon beim Kauf vorhanden waren, du davon wusstest und sie verschwiegen hast. Habt ihr den Kauf vernünftig festgehalten mit einem Musterkaufvertrag?

Mit gebrochene Achse kann Mann keine Probe fährt machen . Wenn der Kaufvertrag privat war gibts auch von deine Seide keine gewehrleistung und Garantie . Es handelt sich auch um sehr alte gebraucht Fahrzeug . Wenn er schon zu Anwalt gegangen ist ich empfehle dir das gleiche tun , selber mit ein Anwalt Gewinns du nich

Kosten Mängelbehebung Fahrzeug TÜV?

Hallo,

ich habe heute meinen Ford Focus von der KFZ Werkstatt abgeholt. Leider hat er den TÜV nicht bestanden. Folgende Mängel sind im Dekra Prüfbericht aufgeführt:

  • Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne Funktion (E)
  • Längslenker 2. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt (E)
  • Umweltbelastung: Getriebe ölfeucht (G)

Mit welchen ungefähren Kosten inklusive Arbeitsstunden und Steuern kann ich für die Mängelbeseitigung rechnen?

Wie hoch ist die TÜV Nachprüfungsgebühr? ( innerhalb eines Monats nachdem die Schäden beseitigt sind)- Bundesland: Brandenburg

...zur Frage

Tüv für auto bekommen?

Hallo ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit dem tüv auskennt. Ich habe ein recht altes auto und habe bedenken ob ich es durch den nahenden tüv bekomme. Es ist eigentlich verkehrssicher aber hat paar kleine mängel und ich weiß nicht ob der tüv soetwas bemängelt. Mängel:

Defekte kopfdichtung (wasser wird verbrannt)

Türfangband abgerissen

Öldruckschalter undicht

Denkt ihr das es so durch den tüv kommt?

...zur Frage

BMW f10 535d Motor Ölfeucht?

Das Auto hat 185.000 draufgefahren und alles ist einwandfrei TÜV hat er auch bestanden (vorgestern) nur ein Mängel wurde festgestellt, dass der Motor ölfeucht ist tropfen tut da gar nichts oder sonstiges.
Die Motortemperatur ist perfekt und er hört sich super an auch bei 260km/h Fahrten / haben noch ein F10 530d daher wissen wir wie ein perfekter 3 Liter F10 klingt.
Meine Frage: was könnte defekt sein und wo liegt der Kostenpunkt ungefähr bei einer Reparatur? Es klärt sich eh alles am Samstag denke ich, aber wollte schon mal bisschen was in Erfahrung bringen.

Danke schöne Woche noch wünsch ich.

...zur Frage

BMW E91 xdrive Felgen eintragen lassen Tüv?

Hallo,

ich will mir einen BMW 330xd Touring BJ 2008 zulegen. Ich habe noch von meinem alten Auto Sommerreifen mit 235 35 ZR19. Im Teilegutachten der Felgen steht nicht dieses BMW Modell drin. Krieg ich beim TÜV trotzdem eine Eintragung im Fahrzeugschein? Danke euch :)

...zur Frage

Mängel beim BMW X3?

Ich würde mir gerne als nächstes Auto einen BMW X3 anschaffen. Jedoch habe ich schon auf der ADAC- Seite die Mängelliste gelesen.

Ich wollte wissen welche Baureihe bzw. welches Baujahr hat welche Mängel ?

Welchen X3 könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ist die Firma Auto An u. Verkauf in Lahr weiter zu empfelen?

Kaufte Bmw 520 . Zuhause tauchten dann erhebliche Mängel auf,eine falsche Prüfbescheinigung vom TÜV wurde mir auch untergfeschoben . Er versprach mir einen anderen 528 Bmw den er bis heute noch nicht geliefert hat ,ebenso habe ich bis heute den richtigen Tüv Prüfbericht vom 520Bmw noch nicht erhalten. Das Auto steht nun ungenutzt da seit 4 Wochen. Ich werde mich nun zum Anwalt begeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?