KFZ-Verkauf bei noch laufender Finanzierung?

7 Antworten

Du kannst das Auto mit dem Einverständnis des Verkäufers und der Bank verkaufen , und dir ein anderes wiederkaufen , das wird dann verrechnet und du zahlst für dein nächstes Auto eben mehr oder Länger oder beides, Je nach Kaufpreis des neuen.

Es kommt auf das Finanzierungsmodell an. Nicht jeder Kredit ist auch als KFZ-Finanzierung im System. D.h. du kannst den Wagen wirksam verkaufen und musst natürlich dann den Kredit zurückführen oder eben weiter tilgen. Solange die Bank den Brief hat, kannst du den Wagen nicht wirksam veräußern. Rede mit deiner Bank, inwieweit sie einverstanden und bereit sind, den neuen Wagen wieder zu finanzieren. Obwohl ich bei der Dauer von 5 Jahren bezweifel, dass sie wieder von vorn beginnen wollen.

Bei der Finanzierung des Kfz über die Bank, bekommt die Bank den Brief. Wenn Du verkaufen willst, mußt Du die Zustimmung der Bank einholen, ohne die Du den Brief nicht bekommst. Verkauf kann funktionieren, wenn Du entweder mit dem Erlös des Verkaufs den Kredit tilgst oder ein neues, gleichwertiges Kfz als Sicherheit übergibst. Anstatt eines anderen Kfz kann auch eine andere Sicherheit funktionieren.

Autokredit auflösen (Sparkasse)?

Ich habe bei der Sparkasse einen Kredit aufgenommen, um mir davon ein Auto zu finanzieren, nun will ich diesen Kredit aber wieder ablösen. Ich möchte dazu mein Auto verkaufen, das Problem ist nur, dass die Bank meinen Fahrzeugbrief hat, also kann ich das Auto eigentlich gar nicht verkaufen... Wie soll ich das machen?
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

...zur Frage

Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung mit Rückgabe

Hallo,

warum ist ein reines Leasing mit 36 Monaten Laufzeit günstiger als eine Finanzierung wo ich nach 36 Monaten das Kfz genau so abgebe?

Was hat man bei der Finanzierung was man beim Leasing nicht hat was den höheren Preis rechtfertigt?

...zur Frage

(Wie stark)Erhöht sich der eff. Jahreszins von Plus3-Finanzierung nach Laufzeitende?

Mercedes Benz bietet eine Plus3-Finanzierung an, bei der die Anzahlung frei gewählt werden kann und sich dementsprechend die Monatsraten verändern. Nach Laufzeitende hat man die Wahl, ob man das Auto zu einem vertraglich festgelegten Restwert zurückgibt und davon bspw. das nächste Auto anzahalt ODER ob man das Auto mit der Schlussrate kauft ODER ob man die Schlussrate des Auto weiter auf Raten abzahlt. Momentan liegt der eff. Jahreszins bei 4,25%. Hat jemand Erfahrung, wie stark sich der Zinssatz erhöht, wenn ich nach der Laufzeit die Schlussrate weiter finanzieren möchte?

...zur Frage

Auto mit laufender Finazierung bei anderem Autohaus Ablösen?

Hallo ich habe im moment eine Finanzierung laufen der wert waren 21000 euro ich habe eine anzahlung von 5000 euro gemacht und nun habe ich mit bekommen das mein eigentliches Traumauto bei einem anderen Händler nun für einen ähnlichen Preis verfügbar ist nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob man das jetzt beispielsweiße bei Audi finanzierte Auto bei Mercedes Ablösen könnte wenn man dann einen Mercedes mit ähnlichem Preis finanzieren würde? Danke schonmal

...zur Frage

Auto privat verkaufen trotz laufender Finanzierung?

Hallo, ich würde gerne mein Auto verkaufen, welches aktuell aber noch finanziert wird. Welche Möglichkeiten gibt es denn, wenn ich einen Käufer finden würde, welcher die Ablösesumme meines noch offenen Kredites bezahlen würde? Dies gestaltet sich m.E. äußerst schwierig, da der Fahrzeugbrief ja erst ausgehändigt werden kann, wenn die Bank das Geld erhalten hat. Daher bitte ich um eventuelle Lösungsvorschläge. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kfz-Eigentümer will Pkw verkaufen Kfz-Halter andere Person

Hallo,

ich habe einen Pkw gekauft und bin damit der Eigentümer. Der Pkw ist aus Versicherungsgründen (günstige Prämie) auf einen Familienangehörigen zugelassen.

Jetzt will ich den Pkw verkaufen, der Familienangehörige ist im Kfz-Brief/-Schein eingetragen. Muss dieser am Verkauf irgendwie mitwirken weil er in den Kfz-Unterlagen eingetragen ist (falls der Käufer fragt: ist das überhaupt ihr Auto)?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?