Kfz Unfall? Gutachter? Wie geht es weiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder du bringst dein Fahrzeug in deine Kfz-Werkstatt und dort wird alles weitere erledigt. Die beauftragen auch einen Gutachter.

Oder du rufst beim TÜV oder bei der Dekra an und bittest um einen Kfz-Sachverständigen (Gutachter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mageleo 26.07.2016, 19:18

meine kfz werkstatt macht keine Karosserie arbeiten

0
Apolon 27.07.2016, 09:21
@Mageleo

Dann arbeiten diese doch sicherlich mit einem Karosseriefachbetrieb zusammen.

Alternativ suchst du dir eine andere Kfz-Werkstatt in Ortsnähe.

0

Du gehst zu einem vereidigten gutachter, lässt dir das gutachten erstellen. dieser schickt dieses weiter an die versicherung und dir. Danach meldet sich die gegenerische versicherung. Sollte es probleme geben kannst du dir auch einen anwalt auf deren kosten nehmen wenn dich keine schuld trifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mageleo 26.07.2016, 18:42

woran. erkenne ich ein vereidigten Gutachter

0
ScarFeyzo 26.07.2016, 18:45
@Mageleo

Oft steht dieses auf deren webseite. Such dir paar bei google raus und ruf an. Ansosnten kann dir deine versicherung sicherlich helfen.

0

Geh zu Deiner Versicherung,die kümmern sich doch um alles! Mir ist auch jemand hinten drauf gefahren,hat alles meine Versicherung erledigt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eben mein Problem die konnten mir nur telefonisch sagen gehen sie zum Gutachter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?