KFZ Unfall-Gutachten -- Angabe der Reparatur-Dauer?

1 Antwort

Die Reparatur und Wiederbeschaffungsdauer wird üblicherweise in Tagen angegeben.

  • Reparaturdauer: Werktage
  • Wiederbeschaffungsdauer: Kalendertage

Dies steht aber auch in jedem ordentlichen Gutachten so drin! Hast du den Sachverständigen selber beauftragt?

kfz gutachten nach dem unfall was bekomme ich ausgezahlt bzw welche auswahl habe ich?

hallo ich hatte einen Unfall schaden.. mein Auto ist Vollkasko versichert ohne selbstbeteiligung.. ! laut Gutachten. Soll mein wagen einen Totalschaden haben. Reparatur kosten sind 3900 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Wiederbeschaffungswert beträgt 3450 Euro. Restwert des Autos soll 1100 Euro betragen. Wie sieht es aus was bekomme ich ausgezahlt bzw. welche Möglichkeiten habe ich ? Bedanke mich im vorauß an alle antworten ;-) Grüße Jana

...zur Frage

Wie wird man kfz - Gutachter/ Sachverständiger?

Hallo, ich brauche guten Rat: Ich will selbständiger Kfz Gutachter in München werden, dh. im Telefonbuch firmieren um die Wiederherstellungskosten von Unfallschäden an Kfz zu beziffern. Also NICHT bei TÜV oder Dekra arbeiten und auch keine Führerscheinprüfungen abnehmen und nicht Änderungen in Kfz-Dokumente eintragen wie das vereidigte Sachverständige beim TÜV machen (die Voraussetzungen hierfür sind wohl höhere, z.B Besitz aller Führerscheinklassen, 18-monatige Tätigkeit als Ingenieur in einer Kfz-Fabrik, u.a.m.). Habe mich bei HS München für kommendes WS fürr ein Bachelorstudium Fahrzeugtechnik beworben. Auf Anfrage bei der Studienberatung reicht der Bachelor nicht um sich selbständig zu machen, man muß anschließend eine Zusatzausbildung machen in Landshut. Da finde ich nichts beim Googeln. Jetzt meine Fragen: Was brauche ich als Voraussetzungen, um als Selbständiger Gutachten über Kfz-Unfallschäden zu erstellen? Könnt Ihr mir weiterführende Links nennen, z.B. von Instituten für Zusatzausbildung zum Kfz-Gutachter? Oder muß ich den Masterstudiengang machen? Praktika erforderlich? Unterschied Kfz-Sachverständiger - Kfz - Gutachter? Danke schon mal für Eure Tipps ...

...zur Frage

Kfz Unfall? Gutachter? Wie geht es weiter?

Hallo Meine Freundin hatte mit meinen Pkw einen Unfall, ihr ist jemand hinten drauf gefahren. Sie hat die polizei gerufen, jetzt ist natürlich an meinen Auto einen Schaden entstanden denn ich gerne behoben haben will!

Wie erkenne ich einen vernünftigen Gutachter?

Wenn der ein Gutachten erstellt hat wie läuft es dann weiter?

...zur Frage

Wie ist die Schuldfrage bei einem Unfall mit einem Fahrer ohne Führerschein?

...zur Frage

Quad kaputt gefahren. Muss ich zahlen?

Ein Freund und ich sind mit ausgeliehenen Quads auf einem Privatgelände gefahren. (Abgesperrte Wiese) Ich legte eine Vollbremsung hin und er fuhr mir hinten drauf. Meine Versicherungstante meinte, dass die Kfz versicherung der quads haften muss. Was auch geschah, aber es sind noch Kosten offen, die ich/wir einfach nicht zahlen können. Können die das nun von uns einklagen? Meine Versicherungstante meinte Nein, wir könnten jetzt auch so "dreist" sein und die auf den Kosten sitzen lassen. Weil sie sagte, wenn man was verleiht so muss man davon ausgehen, dass auch was kaputt geht. Über antworten wäre ich dankbar.

...zur Frage

Mit motorroller weggerutscht auf privat grundstück ohne Führerschein?

Hallo,

Ich bin mit dem.motorroller eines Freundes auf mein privat Grundstück gefahren und bin unglücklicher weiße ausgerutscht , und habe mir beide Ellbogen gebrochen , bin jetzt min. 8 Wochen arbeits unfähig,

Jetzt möchte die Kranken Kasse ein Schreiben von mir aus gefüllt haben , indem ich angeben muss wenn das Kfz gehört usw,

Das ding , ich habe kein Führerschein!

Würde ich dann trotzdem noch Kranken Geld erhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?