KFZ Typklasse 12: Fahrzeugliste gesucht!

1 Antwort

Hier die komplette Liste, sortiert nach Typklassen:

http://www.autoampel.de/liste/typklassen-1.html

Die linke Spalte (KH) ist für die Haftpflichtversicherung. Typklasse 12 beginnt auf Seite 20, aber auch mit 10 und 11 sind ein paar vernünftige Autos dabei.

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Darf KFZ-Versicherung nach KFZ-Abmeldung den Versicherungsbetrag anteilig berechnen?

Hallo Leute, meine KFZ-Versicherung möchte, obwohl ich mein KFZ rechtzeitig(vor deren Zahlungsfrist) abgemeldet hatte, den Versicherungs-Folgebetrag für 2015 anteiliig berechnen. Ist das üblich?

Ich danke Euch für die Antworten!

...zur Frage

Erstes Auto, Benziner oder Diesel?

Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Autos. Nun Stellt sich die Frage: Diesel oder Benziner? Ich werde im Jahr ca. 7.000 bis 9.000km unterwegs seien. Ich habe knapp 5.000€ zusammengekratzt und habe auch schon ein Paar Mittelklasse-Limousinen rausgesucht. Der Mondeo gefällt mir am meisten, da er im Anschaffungspreis günstiger als die anderen ist und bietet im Vergleich bessere Ausstattung.

Alle ab Baujahr 2000.

1. Ford Mondeo
  2. Audi A3/ A4
  3. BMW 3er E46,
  4. VW Bora/Passat

Wie sieht es mit der KFZ-Steuer und Unterhaltskosten aus, fährt vielleicht jemand ein Auto aus der Liste?

Ich danke im Voraus für euro Mühe.

MfG MXDuDe

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Auto-Unfall Kostenpauschale sind die einmalig?

Hallo,

Ist die Kostenpauschale einmalig oder als Bsp. man bekommt 25€ kriegt man die dann nur einmal oder pro Tag (solange bis das Auto wieder benutzbar ist)? Bei uns hier kostet einmal Bus fahren ja schon ca. 3€.

Danke im voraus!

...zur Frage

Liste mit den KFZ Kennzeichen von Geklauten oder gesuchten autos

da wir bald in den urlaub faren und das ganze 12 stunden dauert , wollte dabei ausschau nach solchen autos lten. wo gibts so eine liste ? ode rkenn ihr solhe autos ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?