KfZ-TÜV frontscheibe
moin leute hab mal ne frage was ist wenn beim TÜV der prüfer die frontscheibe sieht und da kleine (und davon eine ganze menge) kratzer drauf sind also jetzt keine tiefen und großen sondern ne ganze menge kleine kratzer halt die bei eiskratzen,etc,... passieren.... achtet der prüfer da drauf und kann er deswegen das prüfsiegel Verweigern??(also die kratzer sieht man zu 100% wenn die sonne von vorne drauf strahlt)
nun noch eine frage kannn man irgendwie die kratzer beseitigen?
mfg markkof
6 Antworten
Hallole zusammen
Leichte Kratzer kann man rauspolieren lassen ... Betonung lassen. Machen Scheibendienste aber bitte nicht selber ran sonst drohen Schäden. Keine Parkplatzverkäufer sondern Fachbetriebe für Glasinstandsetzung wie Carglas oder Issler . letzterer ist auch eine Kette die aber bessere Arbeit leistet, zb Niederlassung BB. Kann ich bestätigen den eigene Erfahrungen waren sehr gut. die anderen wollen nur dein bestes... Deine Kohle.
Joachim
Ja das wird normalerweise bemängelt, aus genau dem von dir genannten Grund: Wenn die Sonne raufscheint, kann es den Fahrer blenden weil das Licht gestreut wird. Ganz besonders im Sichtfeld darf nichts sein und dort darf auch nicht repariert werden. Hoffe du hast eine Kasko?
Kleine Kratzer welche durch Eiskratzen entstehen und die Sicht in keiner Weise behindern, werden nicht bemängelt.
ja kann er bemängeln und beseitigen weiss ich nicht genau aber frag doch mal beim scheibendoctor nach ob die dir da weiterhelfen könn
ja kann die passieren, ist mir auch passiert, auf Grund von Steinschlag auf der Scheibe habe ich keinen TÜV bekommen....kommt aber immer drauf an was du gerade für einen Prüfer an deinem Auto hast...