KfZ-TÜV frontscheibe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

Leichte Kratzer kann man rauspolieren lassen ... Betonung lassen. Machen Scheibendienste aber bitte nicht selber ran sonst drohen Schäden. Keine Parkplatzverkäufer sondern Fachbetriebe für Glasinstandsetzung wie Carglas oder Issler . letzterer ist auch eine Kette die aber bessere Arbeit leistet, zb Niederlassung BB. Kann ich bestätigen den eigene Erfahrungen waren sehr gut. die anderen wollen nur dein bestes... Deine Kohle.

Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ja das wird normalerweise bemängelt, aus genau dem von dir genannten Grund: Wenn die Sonne raufscheint, kann es den Fahrer blenden weil das Licht gestreut wird. Ganz besonders im Sichtfeld darf nichts sein und dort darf auch nicht repariert werden. Hoffe du hast eine Kasko?

Kleine Kratzer welche durch Eiskratzen entstehen und die Sicht in keiner Weise behindern, werden nicht bemängelt.

ja kann er bemängeln und beseitigen weiss ich nicht genau aber frag doch mal beim scheibendoctor nach ob die dir da weiterhelfen könn

ja kann die passieren, ist mir auch passiert, auf Grund von Steinschlag auf der Scheibe habe ich keinen TÜV bekommen....kommt aber immer drauf an was du gerade für einen Prüfer an deinem Auto hast...

Was möchtest Du wissen?