KFZ Stillegung wegen Schreibfehler in der Adresse (Berlin)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Berlin ist zwar auch etwas besonderes in Richtung Zulassungsstellen. Das sie aber wegen eines Schreibfehlers vor 6 Monaten Dein Auto stilllegen wollen wäre schon sehr ungewöhnlich.

Eine Stilllegung erfolgt wenn du die Steuer oder die Versicherung nicht gezahlt hast, aber nicht wegen eines Schreibfehlers. Da wirst du max. aufgefordert es ändern zu lassen.

Jedoch frage ich mich, wie kommt ein Mitarbeiter nach 6 Monaten auf diese Idee ? Der Ummeldevorgang ist abgeschlossen und damit erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragender76876
26.10.2016, 22:52

Im Schreiben steht einfach falsche Adresse angegeben bzw. nicht umgemeldet und somit Verstoß gegen Zulassungsverordnung...


0

Da wärst du wohl der erste Teilnehmer am Strassenverkehr dem deshalb das Auto stillgelegt wird. Da wird ja wohl noch etwas anderes der Grund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter haben sie das Auto wegen nicht Ummelden innerhalb des gleichen Ortes stillgelegt. Und das war der einzige Grund.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?