KFZ-Steuern beim Umzug

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt sicher drauf an wie lange du das Auto schon hast, sind es mehrer Jahre ist es bestimmt nicht soviel wie wenn er erst angekauft wurde.. dann ist der Zeitwert massgebend.. aber die links sind sicher hilfreicher,... Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es ummeldest, benötigst du da nicht eine Zollbescheinigung wegen der Einfuhr? Ansonsten bekommst du nach der Anmeldung des PKW in Deutschland eine Rechnung vom Finanzamt. Die in der Schweiz gezahlte Steuer erhältst du dann (anteilig) zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke ihr lieben für die zahlreichen links...........

allerdings möchte ich nich die tatsächliche steuerklasse herrausfinden........die weiss ich für mein schätzchen :D

ich möchte wissen ( da der zoll vorschriften zu befolgen hat) welche die höchste steuerklasse ist.....da die nette dame vom zoll mir schon am telefon gesagt hat das ich erstmal den höchsten betrag zahlen muss und erst nach anmeldung in meinem bundesland das geld wieder bekomme was ich zuviel am zoll bezahlt hab......

versteht ihr jetzt??? :D

vllt weiss ja jemand durch zufall welcher betrag das ist? Fahre einen : Audi 2,0 TDI Quattro Sportback

liebe grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.kfz-steuer.de

DU brauchst dazu:

  • Emmisionsklasse
  • Kraftstoffart
  • Hubraum
  • Erstzulassung

Damit kannst du auf der Seite die KFZ-Steuer für Deutschland berechnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ex gibt xxx Kfz-Steuerrechner im Internet. Da kannst du die Daten deines Autos eingeben und siehst was zu zahlen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?