KFZ STeuer zurückbekommen?

3 Antworten

einige wochen, weil das nur bestimmte stellen bearbeiten (seit juli 2014 der zoll für die finanzämtern), aber es kommt, du bekommst einen brief von der zollverwaltung in deinem wohnbezirk, das geld wird automatisch auf dein angegebenes konto

kann schon 4 Wochen dauern

3 Wochen. Norbert

Auto abmelden und neues Auto anmelden!

Hallo Community,

ich möchte mein jetztiges Auto (Ford Puma) abmelden und mein neues Auto (Renault Clio) anmelden, mein Kennzeichen will ich beibehalten.

Ford Puma habe ich dieses Jahr Mitte Juli erst versichern lassen, habe die KFZ Steuer auch schon bezahlt. Bekomme ich die KFZ Steuer (das meiste davon) wieder Rückgezahlt, da es noch kein Jahr vergangen ist und wenn ja wie regelt sich das? muss ich anrufen und bescheid geben. Das Geld bräuchte ich nämlich noch für mein neuen Auto, wo ich auch die KFZ-Steuer zahlen muss, ausserdem will ich mein KFZ Versicherung bei der Gelegenheit ändern.

LG Ferhat

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die KFZ-Steuer nach Abmeldung eines Autos anteilig zurückerstattet wurde?

Ich habe vor fast 2 Wochen mein Auto abmelden lassen und es würde mich interessieren, wann der Rest der zu viel gezahlten KFZ-Steuer zurücküberwiesen wird.

Vielen Dank

...zur Frage

Was muss ich tun, wenn ich einen (Auto)-anhänger abmelden will?

Was muss ich alles tun, wenn ich einen (Auto)-anhänger abmelden will?

Was muss ich alles tun, wenn ich einen Kfz-Anhänger abmelden will? Wieviel kostet das Verschrotten des Hängers? Wie wird die Kfz-versicherung und die dazugehörige Steuer abgemeldet.

...zur Frage

Wann ist die Rückerstattung der Kfz-Steuer auf dem Konto?

Heute bekam ich vom Hauptzollamt schriftlich den Bescheid, dass mein Auto vom Käufer abgemeldet wurde und ich deswegen zu viel gezahlte Steuer zurückerstattet bekomme. Wann kann ich mit dem Geldeingang aufs Konto rechnen?

...zur Frage

Kfz Steuer zurück, wie lange dauert sowas?

Hallo. Also ich habe mein Auto vorletzten Donnerstag abgemeldet, und jetzt warte ich solange drauf bis meine zuviel gezahlten Steuern für das Auto zurückerstattet werden. wie lange dauert eigentlich sowas bis man sein Geld zurückbekommt?? Muss ich mich da noch melden und nachfragen oder muss ich einfach nur Geduld haben ?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?