Kfz Steuer wurde zurückgebucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Geld zurück gebucht wurde ist das Geld noch auf dem Konto von deinem Bruder.
Hast du den richtigen Verwendungszweck eingegeben??

KfZ-Steuer wird seit vielen Jahren nur noch per Lastschrift eingezogen. Ohne Lastschriftermächtigung gibt es keine Zulassung.

Soll ich da mal lieber beim Finanzamt anrufen und denen das erklären ? 

0
@716167

Im September war das..die Steuer müsste am 24.10. überwiesen sein sollen was auch am 24.10 abgebucht wurde eigentlich

0
@fos11wc

Das Finanzamt hat damit nichts zu tun. Die KFZ-Steuer wird vom Zoll erhoben.

2
@fos11wc

Dann hast du sicher einen Lastschriftauftrag unterschrieben. Ohne unterschriebenen Lastschriftauftrag bekommst du heute kein Fahrzeug mehr zugelassen.

Du musst also nicht selber überweisen, der Zoll zieht die Steuer selbstätig ein.

1
@716167

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten  !!! :) 

0

KfZ-Steuer wird seit vielen Jahren nur noch per Lastschrift eingezogen.

Das bedeutet nicht, dass man sie nicht dennoch überweisen kann bzw. überweisen muss, z.B. dann wenn der Einzug nicht geklappt hat.

0

Die nehmen das Geld du brauchst nichts zu überweisen da steht zwar das man es überweisen soll hat aber nichts zu heißen das hat nur rechtliche Grundlagen aber wie gesagt die werden es Abbuchen

Wenn die Steuer abgebucht wird, dann steht das auch so im Kfz.Steuerbescheid.

0

Was möchtest Du wissen?