kfz Steuer nicht abgebucht wann kommt Mahnung?

4 Antworten

sorge umgehend für kontodekung und überweise ggf selbst , warte nicht bis die mahnung kommt sonder reagiere selbst den so kannst du die mahngebühren sparen.. und fürs nächstemal man weis wann abgebucht wird und entsprechend kalkulieren.. dann klappts auch mit dem Zoll.. Joachim

Ich würde nicht auf das schreiben warten,dann zahlst nämlich auch mahnspesen. Die mahnspesen könnten so um 5 euro betragen.

Mach halt eine Überweisung über die Kfz-Steuer lt. Steuerbescheid. Irgendwann demnächst kommt eine Mahnung vom Zoll über den Gesamtbetrag plus Mahnspesen plus Bankspesen für die Lastschriftrückgabe. Diesem Mahnbescheid widersprichst Du (siehe "Rechtsbehelfsbelehrung") mit der Begründung, daß Du die Steuer mittlerweile entrichtet hast. Die Mahn- und Bankspesen mußt Du allerdings auch abdrücken.

Was möchtest Du wissen?