KFZ Steuer für einen kleinen ungebremsten Anhänger?

4 Antworten

wie schwer ist der anhänger?für pkw ist bei 750kg und ungebremst schluss und er kostet nicht in der höhe.alles was schwerer ist braucht bremse

Auf arabisch: Sehr geehrte Damen und Herren.....übersetzen?

Bitte auf arabisch übersetzen:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Es wurde bezahlt.

...zur Frage

Zweimal Kfz-Steuer absetzen?

Ich habe Zwei Pkw und möchte natürlich für beide die Steuer anteilig zurückersattet bekommen.

Mir ist klar das ich für einen Pkw die Pendlerpauschale zurück bekommen kann, aber wie ist das dann mit dem Zweiten?

...zur Frage

Zuviel KFZ Steuer bezahlt durch Fahrzeugwechsel?

Ich habe im Januar 537€ KFZ Steuer bezahlt... nun habe ich mir einen neuen Wagen gekauft und muss nur noch etwa 50€ KFZ Steuer bezahlen. Bekomme ich da einen Teil zurück?

...zur Frage

Oldtimer als erst wagen?

Hey Leute,

ich hab bald meinen Führerschein fertig (im Alter von 18 j) und währenddessen mich auf der suche nach einem fahrbaren untersatz umgeschaut.

Da ich kulturell aus den Staaten komme habe ich mich von US Oldtimer bis nach Youngtimer umgeschaut. Da sie geräumiger und grösser sind (wegen Familie), sehr schön sind.

US Oldies wie:

- Oldsmobile Delta 88 Sedan

- Chrysler New Yorker (ab 1983)

- Lincoln Town Car (ab 79')

(So kleine Familien kutschen 4,9 - 5,25 Meter, wenn ich es mal so nennen darf..)

gefallen mir und würde gern würde mir einen anschaffen.

Problem ist nur:

Ich hab mich im Internet Recherchiert und kam auf unterschiedliche kosten gar Meinungen..

Meine fragen:

Kann ich trotz H-kennzeichen Alltags fahren?

Oder wie viel kostet so einen Oldtimer ohne H mit 5.7 Liter v8 ?

Ist es billiger sich einen Oldtimer (ohne Sprit kosten) Versicherungs technisch mehr als andere ?, denn wenn ich mir einen z.b. ein BMW e36 zulege zahle ich hohe Steuer (SF / Versicherung) da ich ja mit 0% anfange. Bei den Oldtimer Versicherungen zählt die SF nicht.. das wäre ein Ersparniss was sich aber besser auf die Sprit kosten Einteilung gewährt.

Ich bitte um einen Rat.

MfG

...zur Frage

Für das Bewerbungsschreiben "Sehr geehrte(r) Herr/Frau" oder "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Anscheinend sehr geehrte Damen und Herren aber das klingt komisch weil man doch weiß das die Bewerbung nur eine Person liest und Damen und Herren ist die Mehrzahl so als ob ich damit das ganze unternehmen meinen würde...

...zur Frage

Wo kann man am preiswertesten eine Eintragung / Änderung im KFZ Schein vornehmen lassen?

Ich habe einen gebrauchten Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 850kg gekauft. Dafür müßte ich 37€ KFZ Steuer bezahlen. Für einen Anhänger mit 800kg zulässigem Gesamtgewicht würden dagegen nur 29€ Steuer fällig. Da ich an meinem kleinen Auto sowieso keine so schweren Lasten ziehen werde, wollte ich den Hänger ablasten lassen. Der Tüv will dafür laut Auskunft ca. 50 bis 100€ grob über den Daumen gepeilt. Das lohnt sich nie !!! Gibt es eine andere Möglichkeit wo dieser einfache Vorgang billiger zu bekommen ist ? Für einen Tip wäre ich dankbar !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?