KFZ Steuer erhalten! Schock, doppelt so hoch!Mein Fahrzeug wird plötzlich als PKW berechnet, obwohl es als LKW zugelassen ist?

3 Antworten

Nun ja,ich kann mir nicht vorstellen,dass das Zollamt etwas von dir verlangt was nicht rechtens ist.Ich fürchte du mußt dir die Mühe machen.

Oft haben Angestellte dort aber keine Ahnung von der Gesetzeslage (oder zu wenig Ahnung), sodass sie unberechtigt Dinge fordern. Ich würde hier noch ein paar Antworten abwarten.

0

aber DEKRA oder TÜV in der Nähe ?

Hast du einen Pick-Up? 5-Sitze in den Papieren eingetragen, da gibt es nur wenig Modelle, die als LKW versteuert werden, (obwohl als LKW zugelassen, sind zwei unterschiedliche Bereiche) hier ist eine Vorführung beim Zoll mit Ausmessung erforderlich. Ein 4-Sitzer PickUp mit zwei "Klappsitzen", Einspruch gegen Steuerbescheid, Foto von seitlich vorne, dass Kennzeichen und die Kabine drauf zu sehen sind und noch ein Foto von den Klappsitzen und zum Zoll schicken, geht auch per Mail. Neuerer LKW mit 5-6 Sitzen und Pritsche (zb. Peugeot Boxer) Einspruch mit Foto. Umbau eines Transporters oder PickUp, und nun weniger Sitze vorhanden, als ursprünglich in den Papieren eingetragen (Fahrzeugzulassung Teil I unter Punkt S.1) dann hilft nach neuen Bestimmungen nur bei der Zulassung die Eintragung ändern zu lassen, ob vorher in Besuch beim TÜV erforderlich ist, hängt von der Zulassungsstelle ab.

VW T4 bus behördenfahrzeug sonderzulassung?LKW? PKW welche steuer trifft mich?

hi,habe mir vor in den nächsten tagen einen t4 behördenfahrzeug zu ersteigern ,nun meine frage bei vielen behördenfahrzeugen steht in der zulassung sonder kfz zulassung?! wenn ich ihn zulassen will, ist es dann ein pkw lkw oder bleibt die sonderzulassung ?wie wirkt sich das auf die steuer aus auf was sollte ich achten?hab bis jetzt schon viele gefragt und keiner kann mir eine 100% anwart sagen ...vielen dank im voraus!

...zur Frage

Welche Kriterien müssen erfüllt sein für eine LKW-Zulassung?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein neues Auto zu kaufen. Idealerweise hätte ich gerne einen Kastenwagen, also nur 2 Sitze und hinten Ladefläche, dazwischen am liebsten ein Gitter und keine blickdichte Trennwand. In den vorderen Teil des Laderaums sollen Hundeboxen - wenn "nur" das Gitter dazwischen ist kriege ich mehr mit und die Hunde profitieren auch bspw. von der Klimaanlage.
Was für Kriterien müssen erfüllt sein um so ein Auto (bspw. Kangoo) als LKW zulassen zu können? Lohnt es sich? Im Internet finde ich dazu irgendwie keine Angaben die mir da genug Informationen geben, oft wird von Fenstern gesprochen. Wäre jetzt bspw. ein Fenster in der Tür, wäre das ein K.O.-Kriterium? Spielt es eine Rolle ob ich das Auto für die Arbeit brauche?

Danke vorab!

...zur Frage

Wann pfändet das zollamt (kfz steuer)

Wie schnell pfändet das zollamt wenn die kfz steuer nicht abgebucht werden konnte

...zur Frage

Was hat das Zollamt mit der KFZ Steuer zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?