kfz-Steuer doppelt bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alte Finanzamt erstattet Dir den Betrag sobald sie die Abmeldung vorliegen haben. Entweder per Überweisung oder per Verrechnungsscheck. Bei uns hat es 5 Tage gedauert.

Das was zuviel bezahlt wurde bekommst Du wieder. Allerdings brauchst Du dafür wahrscheinlich etwas Geduld. Bei uns hat es über ein halbes Jahr gedauert bis wir unsere zuviel bezahlte Kfz-Steuer zurückbekamen und das auch nur weil wir zum Schluss massiv mit der Presse gedroht haben. Hoffen wir mal das es bei Dir nicht so kommt.

Das vom alten Kreis wird dir dann erstattet, dauert nur manchmal eine Weile!Wenn die Geld bekommen sind die fix dabei. Bei Rückzahlungen lassen sie sich Zeit!!