kfz Steuer beim Finanzamt bezahlen dringend

4 Antworten

Überweisung geht,aber bar is natürlich schneller,die haben am Amt eine Kasse wo du das einzahlen kannst

erkundige dich beim finanzamt nach der bankverbindung und überweise es...es zählt ja das überweisungsdatum

Wenn Du den Betrag heute überweist, sollte dieser innnerhalb von zwei Tagen beim FA sein.

Da die Zahlung verspätet erfolgt, fallen ab Fälligkeit auch Säumniszuschläge an. Für jeden angefangenen Monat der Säumnis ist ein Säumniszuschlag von 1 v.H. des rückständigen auf 50 € abgerundeten teilbaren Steuerbetrages zu entrichten, d.h. in Deinem Fall: 1 % für Hundert Euro x Anzahl der Monate der Säumnis.

Ruf bei Deinem FA an und lass Dich dort mit der Erhebungsstelle verbinden. Halte Deine Steuernummer parat und notiere Dir immer mit wem Du gesprochen hast. Dort kann man Dir den genauen Betrag sagen, den Du zu bezahlen hast.

LG, Danny

Was möchtest Du wissen?