Kfz-Steuer bei GdB 100% ohne Merkzeichen?

1 Antwort

Richtig erkannt.

Die Leistungen sind für viele Behinderte nur eine bürokratische Nullnummer.

Ist der Altersunterschied zwischen uns zu groß?

ich stehe auf ein 3 jahre älteren typ (ich bin 14 er ist 17) ich finde das ist nicht sehr schlimm ,aber er will nichts mit 13 jährigen zu tun haben(das hat er eine freundin von mir ertzählt weil sie angeblich auch in ihn verliebt war) also kann ich mir vorstellen das er mich auch nicht mögen würde

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis. Kann ein Widerspruch negetive Folgen haben

Kann mein Widerspruch gegen das Bescheid des Versorgungsamtes negative Folgen für mich haben Im Jahr 1995 wurden mir ein GdB von 70 % und ein G-Merkzeichen bewilligt. Begründung:................................................................ 1. Psychische Störung. Reststörungen nach einem Gehirninfarkt.......................................................... 2. Wirbelsäulensyndrom............................................................................................ Ich wurde vor 8 Monaten am Herzoperiert ( gutartiger Tumor ) und es sind mehrere Behinderungen zugekommen (Herzschwäche, Kreislaufschweche, Urininkontinenz, hohes Blutdruck usw.) Mein Neufestellunganstrag im Jahr 2014 auf GdB von 100% und auf Erteilung von aG-, B- und RF-Merkzeichen wurde vom Versorgungsamat fast vollständig abgelehnt. Ich bekam im Oktober 2014 eine GdB von 80 % und ein G-Merkzeichen bewilligt. Die einzelnen GdB betrugen laut des Amtes: 1. Hirnschädigung, psychische Störung: GdB: 70 %
2. Funktionsstörungen der Wirbelsäule: GdB :20 %
3. Refluxkrankheit: GdB : 10 %
4. Harninkontinenz : GdB: 10 % 5. Herzleistungsstörung (Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck ) : GdB :10 %

………………………………………………………………………………………………………………. Kann ein Widerspruch gegen das Bescheid negative Folgen für mich haben, in dem man von mir mein G-Merkzeichen plötzlich in Frage stellen wird ? Dies würde für mich viel Stress bedeuten, da der für mich wichtige Facharzt nicht mehr praktiziert und die Ärzte vom Medizinischen Dienst sehr oft inkompetent und unfreundlich sind. Kann im schlimmsten Fall mir das G-Merkzeichen aberkannt werden ?. Damit hat mir eine Mitarbeiterin des Amtes „gedroht“.

...zur Frage

Ich hab 100 GdB, muss ich GEZ zahlen?

Hallo,

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 100GdB ohne Merkzeichen, die frage ist bin ich von GEZ befreit???

MFg Tukan

...zur Frage

Wettbewerbsverbot im Callcenter?

Hallo

Ich arbeite im Callcenter und nehme Bestellungen für einen bestimmten Auftraggeber entgegen. Nun habe ich mich beim Auftraggeber direkt beworben.

Der Auftraggeber möchte mich gern einstellen. Darf ich die Stelle annehmen? In den gesetzlichen Bestimmungen steht immer was von Mitbewerbern oder Konkurrenzunternehmen.....das trifft doch beim Auftraggeber hier nicht zu denke ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?