KFZ Steuer - Abbuchung wann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bekommst einen Bescheid vom Finanzamt, in dem steht, in welcher Höhe Steuern zu bezahlen sind und dann wird die Steuer abgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schurke
07.03.2008, 21:30

Im Steuerbescheid steht auch das Fälligkeitsdatum Das erste Mal dauert es ein paar Tage länger aber ab dem Folgejahr ziehen sie pünktlich.

0

Hei. Du bekommst zu ersten Mal Post vom Finanzamt nach ca. 14 Tagen. Und dann immer zum Zulassungsmonat. Also immer im Februar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer in dem Monat, wo das Fahrzeug zugelassen wurde, da die Kfz.-Steuer 12-monatlich berechnet wird und nicht jährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mein Auto im März angemeldet und zahle die Stuer jedes Jahr im Juni!!! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?