KFZ-Steuer - Wie lange Zeit nachträglich zu Zahlen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Wochen geht, aber nicht länger.

Kann man so nicht sagen kommt drauf an wieviele säumigge Zahler vorher zu bearbeiten sind.. entweder abmelden was billiger ist wie zwangsstillegung oder in den nächsten zwei drei Tagen überweisen. Verstehe ich nicht denn man weis doch wann die Steuer zu Zahlen ist.. Joachim

Am einfachsten ist es beim Finanzamt rechtzeitig anrufen und um Aufschub bitten, dann sind die zuständigen im Finanzamt auch gerne bereit eine Aufschubzeit zu gewären, alles andere wird blos teuer.

L. G. Aral59

Kfz-Steuer: Lastschrift nicht eingelöst. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hauptzollamt Hannover?

Hallo, nachdem vorgestern die Lastschrift wegen mangelnder Kontodeckung nicht eingelöst wurde, frage ich mich wie es nun weitergeht. Ich habe hier bereits gelesen, dass eine Mahnung folgt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hauptzollamt Hannover? Wie lange dauert es, bis die Mahnung kommt? Und wie viel Zeit räumt das Hauptzollamt Hannover einem ein, um die Kfz-Steuer zu überweisen? Würde mich über Antworten freuen. Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Wann wird die KFZ-Steuer fällig und wie viel?

Ich bekomme wahrscheinlich am Samstag/Sonntag ein Auto, welches ich am Montag anmelden werde.

Meine Frage ist jetzt: wann wird die KFZ-Steuer fällig und für wie viele monate??

Ich hab es schon aufgerechnet es sind 152€ für 12 Monate, aber wir haben ja schlisslich schon März.

Wird dann die KFZ-Steuer erst ab dem Zulassungsdatum (von märz bis dezember berechnet)?? Oder muss man den vollen "Jahressatz" zahlen obwohl schon März ist und wie lange geht der dann??

Grüße. Alex

...zur Frage

Wann muss ich die Kfz Steuer zahlen?

Ich hab mir gestern nen Auto gekauft(mein erstes) jetzt hab ich nur die Frage, muss ich die Steuer noch bei der Anmeldung zahlen, oder zum nächsten ersten oder wie läuft das?

...zur Frage

Wann muss man die Kfz-Steuer zahlen?

Muss man am 01.01 zahlen, oder ist das bei jeden unterschiedlich?

...zur Frage

Wenn ein Auto nur in der Garage hat (nicht genutzt wird) , kein Nummernschild hat/ keine versicherung hat denn auch kfz Steuer zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?