KFZ Steuer - noch kein Bescheid bekommen?

4 Antworten

Es gibt nur jeweils einen Bescheid bei der Anmeldung und einen bei der Abmeldung (und ggfs. einen bei Änderung der Besteuerungsgrundlagen).

Bei einer Anmeldung im September 2015 hätte aber bereits im September 2016 eine weitere Abbuchung  erfolgen müssen. Am besten rufst mal beim zuständigen Hauptzollamt an.

Die KFZ Steuer richtet sich nicht nach dem Kalenderjahr.

Wenn du das Auto im September zugelassen hast, dann wird immer im September die Jahres-Steuer abgebucht.
Ohne Bescheid.

Aber dann hätte im September 2016 ja was abgebucht werden müssen - was auch nicht der Fall ist

1
@EGitarre

stimmt, hätte müssen.
Ich würde anrufen und nachfragen.
Vielleicht war dein Konto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt?
Aber dann hätten die sich gemeldet.
Ich würde anrufen und fragen. Zur Zahlung verpflichtet bist du eh und bevor es irgendwann im falschen Zeitpunkt kommt oder sich mit der nächste Abbuchung verdoppelt, würde ich mit denen reden.

2

wenn es einmal abgebucht wurde ist die zollverwaltung dafür verantwortlich das es eingezogen wird von deinem konto. du musst nur dafür sorgen, das genug geld drauf ist

Was möchtest Du wissen?