KFZ: Standlicht-Birnchen wechseln. Frage...

2 Antworten

Also wenn der Haken abgebrochen ist sollte sich der Stecker auseinanderziehen lassen, ohne dass es entriegelt wird.

Aber zur Frage, ich hab noch nie zum Birnenwechsel das Anschlusskabel abgezogen und noch nie deshalb was beschädigt. Um Sicher zu gehen solltest Du das Licht ausgeschaltet lassen, Zündung aus reicht nicht da Standlicht auch ohne Zündung funktioniert. Auch auf Blinkerhebel achten damit nicht ausversehen Parklicht angeschaltet ist. Da Birnen auch einen Wackelkontakt haben können sollte es das Auto problemlos aushalten die Birne auch bei eingeschaltetem Licht einzubauen (musst halt schnell sein um Dich nicht zu verbrennen).

Soweit ich mich erinnere...: Wenn da Xenonscheinwerfer drin sind, muß die Hochspannungseinheit dafür ab. Das war ein wenig fummelig, selbst für erfahrene Schrauber. Laß das in einer Werkstatt machen. Das dauert etwa 20min, kannst ja vielleicht darauf warten...

Bei normalen Scheinwerfern müßte das eigentlich recht zügig gehen, ohne große Ausbauten. Ich müßte das jetzt aber sehen um es genau sagen zu können.

Kia Sportage Standlicht wechseln

Hallo,

Ich habe einen Kia Sportage Bj 1999 So wie kann ich bei dem Auto das Standlicht wechseln? Weil Werkstatt wegen so einer Lapalie muss eig. Nicht sein dachte ich mir, aber ich weiß nicht wie ich an das Birnchen komme... Bitte um Hilfe

...zur Frage

Funkschlüssel gehen beide nicht mehr.

Hallo zusammen, mein Auto stand sehr lange zeit und nun gehen die Zündschlüssel nicht mehr. Das Auto kann nur damit entriegelt werden. Es handelt sich um einen vw passat w8 Der Vorbesitzer hat die mechanischen aus diebstahösgründen ausgebaut. Wie komme ich nun ans Auto ran und was ist mit den Schlüsseln los? Durch den Kofferraum komme ich leider nicht weil dort ein Gastank verbaut worden ist.

...zur Frage

Ein Licht am Auto schwach

Hallo zusammen, das rechte Vorderlicht leuchtet schwächer als das linke. Es scheint nur die Leuchtkraft vom "Standlicht" zu haben. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wird ein Auto mit Elektromotor und Rangextender als Hybritauro eingestuft?

Beispielsweise der BMW i3

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Auto bei der Fahrt ausgegangen ,Rote Batterie an .Lichtmaschiene?

Hallo zusammen Mein Auto ist bei der Fahrt ausgegangen bei det Fahrt und dabei ist die rote Batterielampe an gegangen. Leider war ich nicht dabei und Auto ist noch nicht zuhause. Anlasser kann ich ausschließen denke ich . Mir kommt nur Batterie und Lichtmaschiene in den Sinn. Wozu ist der Regler an der Lichtmaschiene da und wad trifft eher hier zu Lichtmaschiene oder Batterie ? Ist ein Vw passat 2.0 tdi bj 2009

Was könnte es sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?