KFZ-Sitz Kaputt, was ist mit Garantie!?

6 Antworten

Hast du Garantie oder Gewährleistung? Wie dem auch sei, du hast das fahrzeug vom Händler gekauft und der hat auch seine Gewährleistungspflicht. Fahr hin laß es Kontrollieren und beheben. Bezahlen mußt du nichts, außer es war mutwillige zerstörung.

.. einfach zum Opel Händler gehen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und der KFZ Meister macht es mit einem Handgriff. Ansonsten greift sowieso die Garantie

Das ist nur eine Einstellungssache, für 2-3 Euro für die Kaffeekasse machen die das sofort, d.h. Du kannst drauf warten.

25km/h Auto Rückbank ausbauen?

Hallo,

Ich habe ein Opel Corsa gedrosselt auf 25 km/h. Darf Ich damit 4 Personen mitnehmen oder muss die Rückbank ausgebaut werden?

...zur Frage

Händler verkauft auto mit neuem tüv trotz kaputtem kat?

Hallo, wir haben uns am 06.07 einen Opel zafira bj 2000 gekauft. das auto hat erst am 02.07 tüv bekommen und da es von einem Händler kam sind wir davon ausgegangen es ist in Ordnung. heute waren wir dann bei pitstop einen öl Wechsel machen zu lassen und da meinte der nette Mitarbeiter das der kat kaputt wäre und er sich überhaupt nicht vorstellen kann wie das auto auf legalem Wege tüv bekommen hat...er meinte wir sollten einen kfz-Gutachter aufsuchen der uns bescheinigt das der kat nicht in der zeit vom tüv bis jetzt so kaputt gegangen sein kann und dann dagegen vorgehen und evtl auf Schadensersatz verklagen. ich sollte vielleicht noch dazu sagen das der tüv nicht von dem Autohändler sondern von einer dritten, mit unbekannten Person gemacht wurde und das auto natürlich ohne Garantie verkauft ist. was kann ich da machen bzw. rentiert es sich überhaupt dagegen vorzugehen?

...zur Frage

Soll ich das 2.Jahresservice in Opel Werkstatt machen lassen oder selbst machen?

Ich habe ein Opel Corsa Baujahr 2015. Das Auto hat 4 Jahre Garantie. Auto ist klein. Das 2.Jahreservice kostet bei Opel Werkstatt 430€ inkl. Material. Bei diesem Service hören nur die Luftfilter, Öl Filter und Motoröl getauscht. Das kann ich auch selbst machen. Material würde max. 100Euro kosten.

Die Frage ist ob ich die Garantie verlängern will oder nicht. Sobald ich das Service gemacht hab erlischt die Garantie. Wie wichtig ist denn so eine Garanti ebei einem kleinen Wage?

Wenn die 300Euro gemeint hätten würde ich dort machen lassen. Jedoch sind 430€ wirklich viel Geld für so ein kleines Auto!

Was würdet Ihr machen? Danke

...zur Frage

Opel Corsa C Zigarettenanzünder wechseln? geht das?

Hallo,

Ich habe einen Opel Corsa C 2003 Model. Der Zigarettenanzündeplatz ist leider nicht genormt. Da kein Aufladegerät also KFZ-Ladegerät fest hält. (Wackelt) und Akku aufladen somit unmöglich ist, wollte ich fragen ob es funktionieren würde, wenn ich einen Zigarettenanzünder von einem anderen Automarke hineinbaue, damit ich problemlos KFZ-Ladegeräter benutzen kann.

Grüße

bence

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?