Kfz Sicherung defekt?

3 Antworten

Das kann schon möglich sein dass das Relais an einer anderen Sicherung hängt. Tausche die defekte Sicherung dann siehst du schon was passiert. Die alte Sicherung sollte mit einer kleinen Zange ebenfalls zu ziehen sein.

Heckwischermotore habe ich in meinem leben schon mehrere gewechselt, (polo\twingo\espace) sind scheinbar nicht besonders robust.

Ja tauschen, ich bin grdae bei meiner Freundin und die hat höchstens eine Pinzette. ;) Die Sicherungen sind so weit hinten angebracht, dass man sich verbiegen muss um da ran zu kommen. Nun ich werde sehen. Danke..

0

Alle Sicherungen sind ganz. Kann es sein, dass der Motor selber noch eine Sicherung hat?

0

Also, für das Relais brauchst Du keine 15A ;-) Das ist auch nicht abgesichert. Das dient lediglich dazu, dass Dein Scheibenwischerschalter die 15A (sind eher weniger, aber eben damit abgesichert, ist bestimmt noch mehr dran) nicht schalten muss, die würden ihn nämlich schnell killen.

Wenn Dein Wischer so schwergängig war, dass der Motor ihn nicht mehr geschafft hat, erklärt das auch, warum die Sicherung durchgebrannt ist.

Ja das das Relais selber keine 15 A Sicherung braucht ist mir schon klar. Aber ich hoffe halt nur das das Relais vor der Sicherung kommt. ;) Denn sonst müsste die Sicherung ja ganz sein und das hieße dann das der Motor ein Ding weg hätte.

Aber die Reihenfolge wird schon so sein. Schalter > Relais > Sicherung > Verbraucher.

0

über's Relais ist es auch noch mal abgesichert. Nur der Anlasser läuft nicht über eine Sicherung.

Was möchtest Du wissen?