KFZ-Schaden Versicherung zahlt nicht den vollen Schaden

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, da wirst du zum Anwalt müssen. Aber die Anwaltkosten zahlt dann auch die Versicherung. Ich würde nochmal höflich per Brief nachfragen weshalb sie nur einen Teil zahlen und auch auf einen Anwalt verweisen und die damit erhöhten Kosten für die Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt ,ist das möglich. Leider hast du nicht geschrieben, was du für ein altes Schätzchen fährst. Mit dem Anwalt solltest du vorsichtig sein. Du bist zur Schadensmiderung verpflichtet. Ein Anwalt ist bei solchen Bagatellen meist überflüssig. Dann zahlst du den auf jeden Fall selbst. Dem Anwalt ist das egal, der bekommt sein Geld auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von didi1011
10.07.2011, 16:12

das Auto ist sieben Jahre..

0

Ich würde erst mal mit der gegnerischen Versicherung abklären, warum ein Abzug vorgenommen wurde. Die Versicherungen haben Richtlinien was in welchem Schadensfall zu bezahlen ist, vllt. hat der Schätzer zu hoch gegriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon. Welche Begründung hat die Versicherung denn für diesen Betrag gegeben ? Du hast ja das Gutachten über den Schaden. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt mehrere Möglichkeiten - eine ist das der Versicherer Dir eventuell eine Werkstatt benennt die diesen Schaden zu diesem Preis behebt.

Abzug neu für alt?

Mehrwertsteuer wird erst erstattet wenn wirklich in Werkstatt repariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag erstmals bei der Versicherung nach dem Grund. Dafür braucht es keinen Anwalt. Ohne weiters können die natürlich die Schadenssumme nicht einfach mindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das versuchen die immer. Da hilft ein Rechtsanwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Schaden wohl nicht ausbessern lassen, daher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso rufst du den typen von der versicherung nicht an + sagst dem, der soll dir das mal genau erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von didi1011
10.07.2011, 11:55

weil ich den Brief gestern erst bekommen haben!

0

Wie alt ist denn dein Auto ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von didi1011
10.07.2011, 11:58

sieben Jahre...

0

Was möchtest Du wissen?