KFZ Schaden reguliert Restwertgutachten kein Reparaturnachweis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Versicherung den Restwert mit Dir abgerechnet hat, ist der Fall eigentlich gegessen. Warum will Deine Anwältin denn jetzt auf einmal einen Reparaturnachweis ? Auch das der GA nochmal kommt ist eigentlich überflüssig, weil der Schaden mit der Zahlung geschlossen wird. Sprich mit Deiner Anwältin mal durch, was da gerade schieflaufen könnte.

Ok das werd ich machen. Bin ja auch verwirrt. Zumal sie mir noch am Telefon damals gesagt hatte, dass die Versicherung keinen Nachweis haben wollen wird.

Sehr seltsam.

0
@silencea

In jedem Fall ruhig bleiben, es gibt immer eine Lösung. Auch hier wird der Hintergrund des Problems sichtbar werden.

0
@tomhi

Hab gard bei meiner Anwältin angerufen. Sie meinte ich soll den Gutachter nochmal kommen lassen damit der ihr bezeugen kann, dass das Auto repariert ist. Und das ganze soll passieren um einen eventuellen Nutzungsausfall gelten zu machen.

Ich brauch das jetzt nicht unbedingt weil ich ja keinen Ausfall hatte, die Anwältin also von vorn herein vergebens versuchen würde was zu erreichen. Also ist die Sache jetzt für mich gegessen. Bin ehrlich gesagt froh, wenn das alles vorbei ist. Nur weil sone Hinne nicht gucken kann beim Ausparken hab ich son Stress.

Vielen Dank für eure Meinungen ;) die waren sehr beruhigend ....

0

Ich meine natürlich das die Reparaturkosten den Wert des Autos übersteigen.

Was möchtest Du wissen?