KFZ Sachverständiger

3 Antworten

Diese Frage ist schon sehr merkwürdig gestellt. Was macht denn einen guten Gutachter aus? KFZ Gutachter müssen neutrale Gutachten erstellen, darum geht es in der Branche. Mit dem Namen selbst hat das überhaupt nichts zu tun. Ob er also empfehlenswert ist, kommt auf deine Ansprüche drauf an. Da hilft es auch nicht, ob er öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter ist oder nicht.

Also kurz: Vom Namen auf die Fähigkeiten eines Gutachters zu schließen ist Blödsinn. Und die Frage ist etwas dürftig gestellt.

Also der Name ist schon irgendwie, na ja,

Aber ich habe keine Ahnung, bei mir wurden nur Assoziation geweckt...

An deiner Stelle würde ich mal in den Autohäusern nachfragen, die haben die meisten Erfahrungen und kennen die Leute vor Ort.

okey werde ich mal fragen danke

0

Ob der Sachverständige Luciano Battiato empfehlenswert ist als Kfz-Sachverständiger oder nicht, kann ich Dir von Berlin aus kaum beantworten.

Googeln ergibt z.B. Folgendes: http://www.gutachterundsachverstaendige.de/bestellter/profbattiatoluciano.htm ... also eine Vereinigung verschiedener Gutachter auf verschiedensten Gebieten.

Man sollte voraussetzen können, daß ein Gutachter Wissen über seinen Fachbereich besitzt, ob er empfehlenswert ist entscheidet seine konkrete Arbeit. Diese wird ein durch ein Gutachten Begünstigter als empfehlenswert bezeichnen; einer, der durch ein Gutachten verliert wird andere Worte finden.

MfG.

Luciano Konzert mit Jogger?

Ich bin demnächst auf dem Luciano Konzert, es ist mein erstes. Kann man da auch entspannt in Jogger hin oder muss ne Jeans sein vgl. mit Clubs, wo man ja auch nicht mit jeans rein kann. Eig sollte das kein Problem sein oder?

...zur Frage

Kfz-Sachverständiger Wochenendlehrgang - gibt es sowas?

Hallo,

ich suche gerade eine Schule, welche Lehrgänge zum Kfz Sachverständigen auch mittels Wochenendkursen anbietet.

Gibt es sowas, habe bisher nichts gefunden, aber viell. weiß hier ja jemand was?

vielen dank schon mal

...zur Frage

Wieviel kostet ein KFZ-Sachverständiger?

Es geht darum dass ich einen Ford habe, bei welchem etwas manipuliert worden ist. Was genau kann mir der Händler nicht sagen. Ich brauche einen Sachverständigen, der alle Steuergeräte etc ausliest usw.

Wieviel kostet so etwas mit einen Gutachten?

...zur Frage

Chancen vollen Betrag erhalten?

Hallo, ich hatte vor einem Monat einen Unfall. Ich war nicht schuld. Ich bin zum Sachverständiger gegangen und hat eine Summe von 1.300 € rausgeholt. Die Versicherung hat aber nicht den vollen Betrag ausbezahlt, sondern 1000 €. Danach bin ich wieder zum Sachverständiger gegangen und er meinte, das die Versicherung verpflichtet wäre den vollen Betrag auszuzahlen. Nun habe ich Post von der Versicherung erhalten und die wollen, die 300€ nicht zahlen, weil es auch günstigere Werkstätte in meiner nähe gebe. Soll ich wieder zum Sachverständiger gehen oder soll ich es so belassen ?

...zur Frage

welchen abschluss braucht man für Kfz.-Sachverständiger?

...zur Frage

Werdegang zum KFZ-Sachverständigen (KFZ-Gutachter)?

Hallo Leute.
undzwar ist meine Frage wie ich den Beruf Kfz-Sachverständiger bei einer Versicherung erreiche. ich bin momentan dabei meinen Real-Schul-Abschluss zu machen (10 Klasse). Was muss ich jetzt noch nach der 10. klasse für den Beruf tun? muss ich ein Ingenieur machen oder zum Fach Abi Richtung Technik gehen? oder gibt's direkt eine Ausbildung zum KFZ-Sachverständigen? Gibt's vielleicht Leute die Erfahrung mit diesem Werdegang haben? oder gibt es sogar verschiedene Wege? wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen? wenn es Leute gibt die hier sogar als KFZ-Sachverständiger arbeiten, wie ist eure Erfahrung mit dem Beruf? denn ich würde diesen Beruf gerne lernen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?