KFZ Reparatur doppelt so teuer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist, dass sich bei Inspektionen die Werkstätte an gewisse Richtlinien und AW halten müssen. Wenn du deine Rechnung wirklich prüfen lassen möchtest, dann kann ich dir folgende Seite empfehlen: http://www.inspekto.de

Schau dir das einfach mal an. Diese Firma bietet einen 24h Prüfservice für Inspektionsrechnungen an. Und das zu einem fairen Preis.

Wenn Schrauben so vergammelt sind, dass man sie nicht ohne Probleme mehr lösen kann, dann kann das schon ein großer Mehraufwand werden. Zu der Verdoppelung kann man aber ohne näheres Wissen der Einzelpositionen nicht viel sagen. Sprich mit dem Meister und lass es dir genau erklären. Wenn du dann immer noch nicht glücklich bist, wende dich halt an die Schiedsstelle der Kfz-Innung. Das ist kostenlos im Gegensatz zu einem Anwalt.

Wir haben moentan das gleiche problem nur das wir den kostenvoranschlag die ganze zeit gefordert haben aber wir haben keinen zu gesicht bekommen. Jedich wurde uns mündlich ( wo zeugen bei waren ) versichert das die reparatur ca. 400€ kosten wird. Nun will die werkstatt aber 800€ haben. Hat es bei dir etwas gebracht dagegen virzu gehen ? LG

Was möchtest Du wissen?