Kfz-Rechnung nach fast 1 1/2 Jahren ... muss ich sie begleichen?

7 Antworten

Ja, du mußt zahlen. Kannst Dir maximal 30 Tage Zeit lassen, dann soll das Geld beim Empfänger sein. Dass Du auf eine Rechnung bestanden hast ist natürlich OK. Ohne ordentliche Rechnung braucht man auch nichts zu bezahlen.

auf dieser Rechnung stehen aber Dinge wovon er mir nie etwas gesagt hat, aber wie soll ich das beweisen? das auto ist mittlerweile verkauft! ich hatte noch nicht einmal einen schriftlichen kaufvertrag obwohl ich es ihm immer und immer wieder gesagt habe, dass ich einen möchte!

0

Definitiv. Die frühste Form der Verjährung tritt nach 3 Jahren ein, nach 1.5 Jahren bist du unter allen Umständen des Kaufrechts noch zur Zahlung verpflichtet.

Fakt ist, dass sich bei Inspektionen die Werkstätte an gewisse Richtlinien und AW halten müssen. Wenn du deine Rechnung wirklich prüfen lassen möchtest, dann kann ich dir folgende Seite empfehlen: http://www.inspekto.de

Schau dir das einfach mal an. Diese Firma bietet einen 24h Prüfservice für Inspektionsrechnungen an. Und das zu einem fairen Preis.

Reparatur Zylinderkopfdichtung

Die Zylinderkopfdichtung meines BMW 328 i war im Jahr 2009. Da das Fahrzeug ein Cabrio ist, habe ich es diesen Winter bei einem Kfz.-Händler und Abschleppdienst zum "Überwintern" abgestellt. Jetzt teilte man mir mit, dass mein Fahrzeug einen Motorschaden hätte, angeblich soll es einen Riss im Motorblock haben, obwohl es nicht bewegt wurde. Ich denke da ist was faul an der Geschichte, denn im Oktober 2011 wurde neu TÜV gemacht, und da war nix.

...zur Frage

Garantie bei eingebauten Kfz-Ersatzteilen

Hatte im September 2009 einen kaputten Anlasser ersetzen lassen. Leider ist dieser jetzt wieder kaputt und muß erneut ersetzt werden. Habe ich auf den Einbau des Anlassers in 2009 noch eine Garantie ??

Bitte um Antwort da der Anlasser mit Einbau doch sehr teuer ist.

...zur Frage

Wie überweist man eine Rechnung?

Hallo, also ich habe heute eine Bestellung mit Klarna getätigt, wobei ich eine Rechnung nach dem Empfang der Wäre begleichen soll. Auch wenn das sehr banal klingt, habe ich im Internet nicht gefunden, wie man so eine Rechnung überweisen soll. Macht man das in der Bank und soll man die Rechung dann an einem Terminal überweisen und auf was muss man dann drücken? danke im Vorraus 😊

...zur Frage

kann eine andere Person meine Rechnung begleichen?

Also wenn ich jetzt bei zb. Hoodboyz.de was kaufe und mir es auf rechnung stelle kann dann meine Mutter die rechnung überweisen oder Muss ich es selbst machen? 

Ist mit Rechungsnummer und somit sollte es doch kein Problem sein oder ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?