KFZ Rabattübertragung KFz wechsel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allerdings funktioniert die Rabattübertragung natürlich nur mit Zustimmung Deiner Mutter. Die Rabattübertragung kann erst erfolgen, wenn das neue Auto versichert wird.

Eine solche Rabattuebertragung ist durchaus normal und auch bei jeder Versicherung moeglich. Manche stellen sich etwas quer, wenn der zustaendige Vertreter sich nicht richtig auskennt.
Fuer die Rabattuebertragung ist wichtig, dass du nur soviel uebertragen bekommst, wie du selbst haettest bekommen koennen. Das trifft bei dir ja zu.

Deine Mutter hat dann aber keinen Rabatt mehr und muesst wieder oben anfangen.

Wenn die AXA das alles online anbietet (ebenso die Rabattübertragung) dann schließt du dort einen neuen Vertrag für das neue Auto ab mit der Angabe der SF-Übertragung. Ob das bei AXA Problemlos geht kann ich dir nicht sagen. Manche Versicherer bieten Rabattübertragung von Dritten gar nicht an (z.B. Hannoversche Direkt) andere stellen sich online etwas quer. Allianz und HUK (inkl. HUK24) machen das ganze problemlos online dort habe ich das selnst schon gemacht.

ich habe das auto bereits 9 jahre selber gefahren,also ist sf8 übernahme wohl möglich ?

Ja

Was hältst Du davon, bei der Versicherung anzurufen?

warum lässt Du nicht einfach einen Vertreter der AXA antanzen ?

Die werden dafür bezahlt.

Was möchtest Du wissen?