KFZ Pfändung, was tun wenn das Auto nur 1000 Euro wert ist und zum Weg zur Arbeit gebraucht wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann schreib den Richter oder deinen Gläubigern das du dich da nur beworben hattest weil du dachtest du kannst mit deinen Auto auf arbeit fahren, und ohne Auto wirst du Arbeitslos bleiben. Wenn er nur 1000 Euro Wert ist lohnt sich eine Pfändung für die Gläubiger nicht.

Wieso lohnt das nicht ??? 1000 Euro wert dann bekommen sie wenigstens was . manche gläubiger sind um jeden Euro scharf

0

Wenn er doch eh einen Motorschaden hat und deswegen sowieso nicht fahrbereit ist - was willst Du denn dann mit solch einem Fahrzeug? Das hilft Dir auch nicht weiter auf dem Weg zur Arbeit.

Frage: Wenn das Auto gepfändet wurde - von welchem Geld willst Du cdann die Reparatur für den Motorschaden bezahlen? Um das Ding fahrtüchtig zu bekommen, musst du mehr als nur die 1000 EUR haben. Da würdest Du mit einer gerade noch fahrbereiten Rostlaube für 200 - 500 EUR weiter kommen. Mein Rat: Schreib das gepfändete Auto ab, schau Dich nach was altem, billigen um und such evtl. nach einer Lösung, ohne Fahrzeug zur Arbeit zu kommen.

Du solltest tatsächlich noch einmal an den Richter schreiben - wie Service08 vorgeschlagen hat. Die Pfändung ist unter diesen Umständen nicht verhältnismässig. Von den 1000 EUR werden zunächst die Vollstreckungskosten abgezogen - wenn du viele Schulden bei etlichen Gläubigern hast, bringen 1000 EUR den Gläubigern nichts, wenn sie im Gegenzug wegen Arbeitslosigkeit künftig gar nichts mehr kriegen.

ist ja alles gut und schön..aber scheinbar meinst du einen Bobby-Car denn ohne Motor kommst ja auch nicth zur Arbeit und Geld hast auch keins, sonst wäre die Karre nicht gepfändet wurden....das passt alles nicht zusammen

Tja schreib der Merkel doch mal n Brief ich glaube nicht das sie jetzt on ist.

Wieso nimmst du n Job an den du nur mit nem Auto ausüben kannst obwohl du keins mehr hast ???????? Ist doch gepfändet damit ist er doch weg. Las ihn doch von freunden auslösen den Wagen und mache damit noch gewinn das wäre jetzt der Plan ...

0

Was möchtest Du wissen?