Kfz ohne festen Wohnsitz im Ausland anmelden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark von dem Land ab. In Kanada ist das problemlos möglich. In USA und Australien gibt ne richtige Tourismusbranche die auf solche Reisenden eingestell ist. Also spezialisierte Versicherungsmakler und Fahrzeughändler die auch ne Rückkaufoption bieten.

In Vietnam würde ich es jetzt eher für "kompliziert" halten und für RSA muß ich nen Kumpel fragen.

Das funktioniert leider nicht, da man den Halter des Fahrzeugs eben nicht haftbar machen kann, wenn es Probleme gibt.

59

doch das geht prinzipiell schon!

0
45

Dafür is ein Nummernschild dran das direkt auf die Versicherung verweist.

0

ja das ist grundsätzlich möglich. Man benötigt aber eine Versandadresse in dem Staat der Zulassung an die die Versicherungspapiere zugesandt werden können