Kfz ohne festen Wohnsitz im Ausland anmelden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark von dem Land ab. In Kanada ist das problemlos möglich. In USA und Australien gibt ne richtige Tourismusbranche die auf solche Reisenden eingestell ist. Also spezialisierte Versicherungsmakler und Fahrzeughändler die auch ne Rückkaufoption bieten.

In Vietnam würde ich es jetzt eher für "kompliziert" halten und für RSA muß ich nen Kumpel fragen.

Das funktioniert leider nicht, da man den Halter des Fahrzeugs eben nicht haftbar machen kann, wenn es Probleme gibt.

doch das geht prinzipiell schon!

0

Dafür is ein Nummernschild dran das direkt auf die Versicherung verweist.

0

ja das ist grundsätzlich möglich. Man benötigt aber eine Versandadresse in dem Staat der Zulassung an die die Versicherungspapiere zugesandt werden können

Lohnt sich ein Saison-Kennzeichen?

Huhu,

ich habe mir ein Leichtkraftrad mit 125 ccm und 15 PS gekauft und möchte dieses gerne bald zulassen.

Lohnt sich ein Saison-Kennzeichen? Wie viel würde ich denn sparen, wenn ich etwa 3 Monate nicht fahre?

...zur Frage

gibt es eine kfz-versicherung; die den Wohnsitz für die Regionalklasse akzeptiert antelle des Orts der KFZ-Zulassung?

habe mein auto in einer großstadt zugelassen, habe aber in einem l#ndlichen Kreis meinen Wohnsitz. Meine Versicherung ordnet mich in der Regioanalklasse der stadt ein, wo das kfz zugelassen ist. gibt es aber auch versicherungen, die in diesem fall den Ort des Wohnsitzes für die regionalklasse akzeptieren?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag und "ohne festen Wohnsitz" Muss man Rundfunkbeiträge GEZ zahlen, wenn man offiziell "ohne festen Wohnsitz" lebt.?

Muss man Rundfunkbeiträge GEZ zahlen, wenn man offiziell "ohne festen Wohnsitz" lebt.

...zur Frage

Fahren von im Ausland angemeldeten Auto

Hallo.

Da mir im Ausländerrecht keiner helfen konnte, versuche ich es einfach nochmal hier.

Also mich interessiert folgender Fall:

Person A ist Ausländer (innerhalb EU - Lettland) und Sohn von Person B.

Nun möchte Person A mit dem im Ausland angemeldeten Auto von Person B nach Deutschland fahren und dort mit dem Auto eine gewisse Zeit verbleiben. Nur Person A ist lettische Staatsbürger mit einen festen Wohnsitz in Deutschland und einen temporären Wohnsitz im Ausland.

Ist es Person A gestattet sich mit dem Kfz in Deutschland aufzuhalten?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

kfz zulassung ohne festen wohnsitz

Rat gesucht. Wir sind mit dem Wohnmobil in ganz Europa und Afrika Unterwegs Haus ist Verkauft die Autos sind noch auf dieser Adresse zugelassen.Haben ein Postfach was regelmäsig geprûft wird.Diese adresse haben wir allen mitgeteilt.Nur gibt es Arger mit der Zulassungsbehörde und dem Einwohnermeldeamt verlangen Meldung.Welche môglichkeit haben wir.Freunden bekannten wollen wir nicht in Anspruch nehmen.

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?