Kfz-Musterkaufvertrag in spanisch gesucht

1 Antwort

für gebrauchtwagen gibt es hier eine vorlage, http://www.rent-a-todo.com/versicherung-spanien/autoversicherung.php , rechts auf der webseite, da steht alles notwendige drauf

Ausschluss der Gewähleistung beim gebrauchtwagenkauf?

Guten tag alle zusammen ,

vor nicht all zu langer zeit haben wir uns einen gebrauchtwagen vom Händler zugelegt . hier ist zu beachten dass wir das Fahrzeug als

´Unternehmer

´ gekauft haben . das heisst unsere Bäckerei wurde im kaufvertrag adressiert . Jedoch wurde das Fahrzeug nicht auf das Gewerbe angemeldet sondern als Privatwagen . Nun treten Sachmängel auf . Doch der Autohändler weisst darauf dass die Gewährleistung bei unternehmen ausgeschlossen wird . Die sachmängel wurden im kaufvertrag nicht genannt .

info nebenbei : die 19% waren nicht ausweisbar . das war der ausschlaggebende grund weshalb wir das fahrzeug als privatfahrzeug angemeldet haben

Der käufer hatte uns versichert dass wenn mängel auftreten dass sie es auf eigene kosten beseitigen .

Sie haben uns darauf hingewiesen dass wir keinen nutzen ziehen können falls wir es als unternehmr kaufen da "19%" nicht ausweisbar . Somit entschieden für uns dafür es privat zu kaufen . Als wir sachmängel schriftlichen zur geltung machten wurde uns gesagt dass wir als Unternehmer keine Ansprüche auf gewährleistung haben

könnt ihr mir weiterhelfen ?

mfg

...zur Frage

Kennt ihr Filme, die in Spanien gedreht worden sind?:)

Kennt ihr Filme, die ihn Spanien gedreht worden sind, auf spanisch sind und dann halt auch mit spanischen Schauspieler sind?:)

...zur Frage

Warum wollen Gebrauchtwagenhändler einem unbedingt eine Gebrauchtwagengarantie andrehen?

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Erstzuallsung 2012. Der Händler ist eher seriös und verkauft auch nur neuere Autos der Marken Audi, BMW, Mercedes, VW und Volvo. Er besteht beim Verkauf an privat jedoch darauf, dass man eine Gebrauchtwagengarantie, bzw. Reparaturkostenversicherung abschließt. Wieso?

Als Kunde habe ich 1 Jahr Gewährleistung, die beim Kauf auch nicht ausgeschlossen wurde. Auch wurde das Fahrzeug nicht "im Kundenauftrag" verkauft. Rein rechtlich habe ich ja aufgrund der Beweislastumkehr nur innerhalb der ersten 6 Monate dieser Gewährleistung eine reelle Chance einen Defekt vom Händler beheben zu lassen. Danach müsste ich beweisen, dass der Fehler schon beim kauf vorlag.

Wenn ich jetzt diese Reparaturkostenversicherung abschließe, habe ich auf bestimmte Teile des Wagens eine Garantie, muss aber z.B. da der Wagen 100.000km runter hat, 60% vom Material selber zahlen. Verstehe ich nicht...

Sollte jetzt nach 4 Wochen z.B. die Zylinderkopfdichtung kaputt gehen, hätte ich wegen der Sachmängelhaftung einen Gewährleistungsanspruch gegen den Händler und er müsste den Schaden beheben. Mit der Gebrauchtwagengarantie muss ich jedoch 60% des Materials selber zahlen. Da wäre ich doch schön blöd, wenn ich diese Reparaturkostenversicherung in Anspruch nehme, wenn der Händler haften muss. Was verstehe ich hier nicht???

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft möglich (deutsch/spanisch)?

Hallo,

ich bin umgezogen und habe auf dem Bürgerbüro beim Ummelden erfahren, dass ich wohl deutsch/spanisch als Staatsbürgerschaft eingetragen habe.

Nun bin ich 1993 (24 Jahre alt) in Deutschland geboren.

Bei meiner Geburt waren meine Eltern verheiratet. Mein Vater Deutscher und meine Mutter spanische Staatsbürgerin. Sie wurde erst 1998 eingebürgert.

Kann ich nun noch eine doppelte Staatsbürgerschaft für Spanien beantragen?

Oder gibt es hierfür fristen?

Welches Amt kann mir diese Fragen beantworten und wo beantrage ich falls möglich die doppelte Staatsbürgerschaft?

Vielen Dank.

...zur Frage

Rentenbeiträge Spanien einfordern

Hallo! Ich habe 3 Jahre in Spanien gearbeitet und würde gerne die Rentenbeiträge zurück fordern. Ich habe das mal vor 20 Jahren in England gemacht und das ging problemlos und direkt vor Ort. Weiß jemand wie man das anstellt? Ich würde ungern über die deutsche Rentenversicherung gehen, sondern mich direkt an die spanischen Behörden wenden. Vielen Dank!

...zur Frage

Deutsche Filme auf spanisch?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach (guten) deutschen Filmen, die ich meinen spanischen Freunden zeigen kann.

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass so gut wie keine Filme ins Englische synchronisiert werden, da Synchronisation im englischen Sprachraum nicht üblich ist und außerdem der englischsprachige Filmmarkt sowieso saturiert ist. Was ist allerdings mit spanisch? Hier ist Synchronisation üblich und es herrscht auch kein Überangebot an spanischen Produkten. Trotzdem kann ich nichts finden.

Werden deutsche Filme nicht ins Spanische übersetzt?

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!

MfG Jasper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?